Von Hausarzt Manuelle Therapie und vom Orthopäden Krankengymnastik verschrieben?

3 Antworten

Da es zwei verschiedene Heilmittel sind, wird es keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ergibt keine Probleme. Und du solltest da auch alles machen und zusätzlich dich auch so mehr bewegen.

Manuelle Therapie ist immer besser und höherwertiger. Die würde ich vorrangig benutzen.

Bei der manuellen Therapie legt der Therapeut in jedem Fall die Hand mit an und massiert auch. Bei der Physiotherapie kann es Dir passieren, dass der Therapeut Dir ein Gerät in die Hand drückt und sagt und kontrolliert, wie Du die Übung machen sollst.

Eine Steigerung ist dann noch die kaum bezahlbare Osteopathie.

Soweit meine eigenen Erfahrungen.

MaryLynn87  26.04.2022, 14:17

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Außerdem ist es immer besser auch zu lernen wie man zukünftig Schmerzen verhindern kann und das passiert eben bei der Physiotherpie!