Krankengymnastik mit 15 Jähriger?

5 Antworten

Wieso soll das komisch sein? Es gibt jede Menge Jugendliche, die Physiotherapie machen.

Fürs Knie bringst du am besten eine kurze Sporthose mit. Erstens ist es ganz nützlich, wenn dein Therapeut dein Knie auch richtig untersuchen kann. Zweitens macht ihr Übungen, bei denen es wichtig ist, dass du selbst die Achse deines Knies etc. sehen kannst.

Beim ersten Termin werdet ihr sicher besprechen, welche Beschwerden du hast und welche Ziele du erreichen wirst. Meistens macht man aber auch beim ersten Termin schon einige Übungen. Gerade wenn du nur eine Serie Physio hast, wird man die Zeit gut ausnutzen wollen.

Zieh dir eine bequeme Hose an und er wird Übungen mit dir machen.
Daran ist nichts komisches, so unüblich ist das gar nicht.
Gute Besserung

Hallo! Es gibt schon wesentlich jüngere die Krankengymnastik machen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

der Orthopäde wird schon das richtige machen, egal was Du anziehst evtl. mußt Du eine lange Jeans ausziehen, ausser du ziehst eine weite Hose an

zieh dir eine bequeme hose an - er wird erstmal deine beschwerden abfragen und dann entscheiden was ihr macht. nur so : ich kenne nur nette physiotherapeuten