Zuzahlung für Krankengymnastik obwohl Leistung nicht erbracht wurde?

3 Antworten

Ich will man zu derem Gunsten annehmen, daß sie Dir damit nur die Rezepte retten wollen, ist halt oft schwer welche zu bekommen. Und Du die Behandlungen dann später noch bekommen sollst

 Krankengynastikpraxen  drehen da manchmal etwas an Terminen und Abrechnungsmodalitäten, weil die Vorgaben der Krankenkassen da sehr streng sind.. Mit einer Unterbrechung verfallen die Rezepte..... . Und viele Kranke haben andererseits Probleme, überhaupt ein Rezept zu bekommen. 10 Mal vom Orthopäden und vom Zahnarzt- die Deinigen scheinen da echt großzügig in der Ausstellung zu sein. Mein Orthopäde bei dem ich jetzt weg bin (deswegen) , stellte Rezepte nur aus, wenn man IGEL- Leistungen in Anspruch nahm- so quasi als Bezahlung für die Rezeptausstellung.

.

Wenn Du da aber nachher nicht mehr hin gehen willst, geht das aber so nun absolut gar nicht. Du mußt dann zwar trotzdem was zahlen, weil Du ja schon dort eine Therapie begonnen hast und zwar 1. die Rezeptgebühren (10€ pro Verordnung)  und dann die Zuzahlung zu den schon erfolgten Behandlungen anteilig. Aber dann sage denen das auch so

Die sollen Dir dann mal den Betrag, den sie bekommen wollen, vorrechnen und ja da wird was fällig.Aber wohl einiges weniger

Bekomm schon seit 10 Monaten KG Rezepte. Die Ärzte waren immer sehr großzügig. Klar das Rezept was ich benutzt hab bezahl ich auch. Aber die anderen sehe ich nicht ein.

Sag das doch der Physio genau so. Du bezahlst nur das, was du bis jetzt auch wirklich in Anspruch genommen hast. Alles andere möchtest du nicht mehr weiter nutzen. Und falls sie darauf bestehen sollten, ruf deine KK an.

Liebe Grüße. ☺

Danke. ich ruf die diese Woche mal an. War wo sie das gesagt hatte total vor den Kopf gestoßen

Hallo,

würde ich nicht drauf eingehen und diesbezüglich Rücksprache mit der Krankenkasse nehmen. Die helfe dir sicher weiter

Grüße

meinst du die Krankenkasse kann da helfen?

@WeltWunderGang

Oh ja, denn für mich liest sich das , als ob die das bei deiner Kasse voll abrechnen wollen. Schätze das fänden die nicht so lustig