Von gepressten Zitronen Bauchschmerzen?

7 Antworten

Unter normalen Umständen sollten die Zitrusfrüchte keine Beschwerden auslösen.

Bedenke aber, dass wir hier keine reifen Früchte angeboten bekommen und Orangen, Zitronen und Mandarinen bzw. alle diese Zitrusfrüchte reifen nicht mehr nach. Sie reifen nur am Baum und Sonnenschein.

Unreife Früchte egal welche, haben ua. viele für uns schädliche Substanzen enthalten, die erst durch die Reifung, also Umwandlung, für uns zum besten Lebensmittel überhaupt werden lassen, da es unsere natürliche Nahrung ist im rohen Zustand.

Zudem Orangen erst dann die orangene Farbe annehmen, wenn die Temperaturn regelmäßig kalt werden. Also Orangen sind meistens auch reif und fertig am Baum grün und zwar teils richtig giftgrün/dunkelgrün.

Also Früchte aus dem Mittelmeerraum, werden unter Umständen wirklich mal etwas Orange, wird es da auch mal kühler, aber die Regel ist das nicht. Sie werden begast(ethylen) bei einer gewissen Temperatur und diese schwachen und kränklichen Pflanzen dann gewachst, um Haltbarkeit zu erzielen usw...Wenn du also die Orange schälst und mit den Fingern isst, nimmst du ein weiteres Mal Industriegifte auf..

Im Sommer wird den Orangenbäumen ein Teil der Rinde entfernt, oder man zieht eine Drahtschlinge um den Stamm. Dieses Ringeln und Würgen soll den Saftstrom behindern und den Baum zu einer Notreife seiner Früchte bewegen.

Zitrusfrüchte müssen essreif geerntet werden, anders als etwa Bananen sind sie nicht zu einer Nachreife fähig.

Der Industrie ist das wie immer alles egal, es dreht sich wie immer nur ums leidige Thema Geld und Profite. Die Menschen schaden sich nur selbst und das wohl bis zum bitteren Ende.

Also ich esse hier angebotene Orangen, Mandarinen praktisch gar nicht, da sie einfach gesagt zu annähernd 100% nicht wirklich gesund sind. Da man sie nicht nachreifen lassen kann, esse ich dann also unreife, somit voller aggressiver Säuren, begaste und gewachste, also mit vielen Giften versehene, Früchte, die eigentlich meinen Zähnen, Verdauungstrakt und am Ende meinen Zellen schaden.

Wenn man sie wenigstens nachreifen lassen könnte, so dass immerhin die vielen Säuren noch umgewandelt werden...Dann wären sie zware immernoch recht schwächlich auf der Brust gegenüber ihren normalgereiften Brüdern und Schwestern in der Natur, aber wenigstens essbar...

http://www.scilogs.de/detritus/zitrusfruechte/

Schau mal das Bild mit den vollreifen grünen Früchten. Wie dünn die Schale nur noch ist, nahe daran in den Überreifen Zustand zu wechseln.

Diese Orangen/Mandarinen/Zitronen, schmecken dann so gut, dass du es gar nicht erkennen würdest und sind saftig und süß...

Schau mal unsere dicken Schalen an, von Gasen luftig drunter und trockenes Fruchtfleisch.

Grüße

Es geht um die Säure allgemein in Citrusfrüchten... Kann sein, dass du das nicht verträgst! Ggf. nen Allergietest machen lassen.

Du kannst deinen Körper/Magen übersäuern ,deswegen mach mal eine Pause mit den Säften

Zitronen enthalten doch Säure!!! Du kannst heiße Zitrone trinken. Also Zitronensaft mit Wasser und Zucker oder Honig... Aber doch nicht pur o.O

Vllt nicht so viel davon des ist ja säure und ist erstens nicht so gut für die Speiseröhre und zweitens reizt es den Magen :D