Vertragen sich die Medikamente Loperamid und Buscopan?

5 Antworten

Grundsätzlich ja. Loperamid sollte man aber nur sehr wenig einsetzen. Wie auch alle andern Mittel, die die Darmtätigkeit hemmen. Besser evtl. was mit Racecadotri (Vaprino und Konsorten)

mizzy77
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hey,

wenn du ganz sicher gehen möchtest mal doch mal einen Wechselwirkungscheck z. B. auf DocMorris oder so.

Viele Grüße

mizzy77
Fragesteller

Dankeschön :)

Ja. Beide sind sollen die Blut-Hirn Schranke nur mäßig passieren. Beim Loperamid bei Kindern so nicht der Fall! Außerdem gibt es zahlreiche Tricks, dass zu umgehen.

Kombinationen können durchaus sinnvoll sein. Nicht ohne Diagnose und nicht ohne Arzt. Interaktionen nur unter Manipulation möglich! Loperamid ist ein überaus potentere Opoiod! Die HWZ kaum zu steuern...

Packungsbeilage lesen?

mizzy77
Fragesteller

Ich habe beide Medikamente nicht im Haus sonst würde ich ja hier nicht fragen.

ggerd  08.09.2020, 15:19
@mizzy77

Dann farg den Arzt oder Apotheker. Dafür sind die da.

AniMusic123  08.09.2020, 15:21
@mizzy77

Man kann die Packungsbeilagen im Normalfall auch online einsehen