Versehentlich Kortisontablette genommen.

9 Antworten

Hallo,

Ich musste kortison seit dem 10.2.2012 bis 09.08.2012 nehmen habe mit 100 mg am tag angefangen. das einzigste was ich bekommen habe ist heisshunger und das erst nach 10 tagen. also bei 1 tablette dürfte nichts passieren.

gruss

ole97
Fragesteller

Danke für deine Antwort, konnte mich beruhigen.

Wie kann man denn versehendlich eine Allergietabletten mit einer Kortisontablette verwechseln??? Bewarst du beide Tablettenarten in ein und der selben Packung auf??? Wenn ja solltest du das ändern.... Ich nehme auch Tabletten( 16 am Tag um genau zu sein) aber mir ist es noch nie passiert das ich was falsches eingenommen habe und ich nehme manche Pillen schon seit 10 Jahren...

Zu deiner eigendlichen Sorge...Nein nach einer Kortisontablette setzen noch keine Nebenwirkungen ein...Jedenfalls nicht so häftige.... Ich rate dir aber trotzdem das nächste mal besser auf zu passen und lieber 2x zu kontrollieren bevor du die Tablette ein wirfst...

Ich hoffe ich konnte helfen

Alles Gute

ole97
Fragesteller

Die Verpackungen sahen ziemlich ähnlich aus, ich nahm die Allergietabletten und ging kurz weg um mir ein Glas mit Wasser zu füllen, dann ging ich wieder zum Arzneischrank und habe dort wohl die benachbarten Kortisontabletten genommen. Ist ja jetzt ne Weile her, und es ist noch alles okay, danke!

Grüße

Ich denke diese ein Tablette wird Dich nicht umbringen. Aber wenn Du es genau wissen solltest würde ich mal beim Arzt/Apotheker nachfragen.

Ich schätze wegen einer Tablete nicht aber wenn du dir unsicher bist frag beim Apotheker oder Artzt nach ;)

Nein, relax.