Verschleimter Rachen, fauliger Geschmack, weiße Klumpen...

9 Antworten

Ich glaube, ich weiß, was du meinst.

Ich zitiere nachfolgend mal einen Text, den ich in einem Forum zum Thema  "Rachenmandeln entfernen" gefunden habe:

"

ABER: mein HNO reinigte mir letztens die Löcher in meinen Mandeln mit so einem Saugdingsbums (ein besserer Name fällt mir nicht ein ;-) ) und es hat sich gelohnt. Was da für ein Schrott rauskam :-o !!!!! Schleim, Blut, Essensreste ... alles mögliche. Ich musste nicht daran riechen, um zu wissen dass es extrem schlecht riecht. Anscheinend ist eine Mandelentfernung da die einzige Heilmethode... habe mich bis jetzt nicht dazu durchgerungen bzw. getraut. Mein HNO meinte, dass die Mandeln der Grund für den MG sein könnten (!), aber es könnte auch sein, dass die Operation den Mundgeruch nicht beseitigt...

"

Huhu,

ich weiß, deine Frage ist schon recht alt aber ich bin durch Zufall darauf gestoßen. Und da du nie die richtige Antwort darauf bekommen hast sondern nur eine Beschreibung dessen: das, was du hast/hattest sind Mandelsteine. Nur für den Fall, jemand stolpert mal wieder über deine Frage ;-) Völlig harmlose Dinger, die leider halt sehr eklig sind. Aber keinesfalls bösartig oder dergleichen.

Man bekommt sie oft selbst ganz gut weg, indem man einen schmalen Gegenstand wie z.B. die Bürstchen zur Zwischenzahnreinigung nimmt und damit in die Löcher der Mandeln geht. Ist allerdings nur was für Leute, die nicht sofort Würganfälle bekommen :-) Und bitte keinesfalls Zahnstocher oder so verwenden, da die Verletzungsgefahr zu hoch ist!

Ich habe seit kurzem das gleiche Phänomen das mir sporadisch ebenfalls solche kleinen weißen Broken hoch kommen.. Ich rauche nicht und trinken tu ich auch nicht.

Was kann das sein? Meine Mandeln habe ich noch drin aber ich hab auch keine schmerzen im Rachenbereich. Es ist nur ziemlich unangenehm da das nervt..

Mahlzeit ... !

Rauchst Du? Dann ist es vielleicht Raucherhusten.

Wenn nicht, solltest Du mal einen Arzt aufsuchen.

röchel*

Sammel ein paar Bröckchen in einer Tupperdose und nimm sie mit zum Arzt. *g*

pipimann  27.03.2011, 01:31

Hehe...

Hört sich an wie als wärst du ne Katze ? :D

Würde auf jeden fall zum Arzt gehen.