Vermindert Blutspenden die Denkleistung?

7 Antworten

Hallo Axolotl97,

Es wird immer so viel Blut abgenommen, das man trotzdem alles noch uneingeschränkt wie immer machen kann :)

Da brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen. Du solltest dich nach dem Blutspenden zwar nicht gleich wieder körperlich verausgaben. Aber du hast ausreichend Blutreserven, daß die normalen Körperfunktionen problemlos funktionieren. Also auch dein Gehirn arbeitet dann ganz normal.

Der Körper braucht ungefähr 4 Tage um neues Blut zu machen. Aber beim Blutspenden wird eh nicht so viel genommen, als dass du irgendwas befürchten müsstest. An dem Abend fühlst du dich evtl noch etwas müde/schwummerig aber am nächsten Tag ist alles wieder gut.

Sport die ersten 2 Tage noch lassen aber alles andere ist kein Problem

Nein, macht nach meiner Erfahrung keinen Unterschied. Eine gewisse Reserve haben wir.