Abnehmen durch Blutspenden?

9 Antworten

Falls du überhaupt zum Spenden geeignet bist, darfst du nur alle 12 Wochen Blutspenden - so lange braucht der Körper nämlich, um sich zu erholen. Dabei wird auch "nur" ein halber Liter gespendet. Das sind 2 Liter im Jahr, also 6000kcal. 6000 durch 365 = 17kcal am Tag. Das sind 3 Gummibärchen, 1/4 Apfel oder eine Zehntel Scheibe Käse.

Also nein, es bringt nichts und allein schon die Überlegung ist extrem grenzwertig.

Fataler Fehler, der da verbreitet wird. Der Körper muss nach jeder Blutspende mit Nahrung versorgt werden um das entnommene Blut wieder aufzuholen. Unverantwortlich was da Kinder draus lesen können.

nein eher nicht wenn sowas der fall sein würde würden alle die übergewicht haben blutspenden

so ein unsinn. was soll das bringen? du darfst sowieso höchstens alle 12 wochen blutspenden. weißt du wieviele kalorien du dir in 12 wochen anfressen kannst? man spendet kein blut, um eine diät zu unterstützen, sondern um menschen zu helfen.

DarkRubin  17.04.2012, 12:41

das ist nicht korreckt... alle 2 wochen blut.. 2 mal die woche blutplasma.. wenn man allerdings blutplasma spendet sollte man kein vollblut spenden.. und wenn man zur vollblut spende war, darf man erst nach 4 wochen wieder plasma spenden.. natürlich gibt es regelungen die dich als spender schützen sollen. die werähnten 3 monate sind eventuell nur von deinem institut auferlegt, weil sie genug spender haben ;-)

Männern empfehle ich immer, Blut zu spenden ;-)... aber der Körper sorgt durch mehr Hunger danach, daß das (Gleich)Gewicht davor wieder erreicht wird.