Verliert man beim schattenboxen viel Kalorien? Und wieviel wenns zB nur 10 Minuten sind?

2 Antworten

Also ein gut trainierter Mensch kann pro Stunde ca. 1000kcal umsetzen. Dafür muss er im dieser Stunde ohne Pause durchgängig volle Leistung bringen.

Wenn du z.B. im Fitnessstudio immer nur eine Muskelgruppe für sehr kurze Zeit belastest, kommen nicht viele Kalorien zusammen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Schattenboxen 100kcal in 10min schafft.

Bei jeder Art der Bewegung verliert man Kalorien.

Beim Schattenboxen, wenn es richtig ausgeführt wird, also u.a. mit der richtigen Beinarbeit usw., verbraucht man in 10 Minuten etwa 120 Kalorien.

Dies allein hat also kaum einen Effekt, eine Gewichtsreduzierung beispielsweise erzielt man hier nur, wenn man zusätzlich seine Ernährung anpasst und sich weiteren sportlichen Aktivitäten widmet.