Verletzter Schmetterling gefunden

schmetterling - (Verletzung, Schmetterling)

8 Antworten

Da kannst du leider nix machen, wahrscheinlich ist er von einem Vogel verletzt worden. Ich finds aber sehr gut, dass du dir Gedanken darüber machst

AUF DEN KOMPOST DAMIT

NEIN, auf eine schöne Blume!

Ein Schmetterling lebt "eh nur" wenige Wochen bis Monate...

Tue ihn wieder raus, an ein schattiges Örtchen, die Natur wird sich selbst darum kümmern ;-)

Lieben Gruß!

Am besten erlöst du ihn einfach. Schmetterlinge sind darauf angewiesen fliegen zu können. Fliegen ist für sie wie für uns laufen. Klar, bei uns gibt es so etwas wie Rollstühle, aber für Schmetterlinge nun mal nicht. Es wäre wohl das beste, ihn nicht leiden zu lassen.

schade :(

@Marween12

Ja, das stimmt. Aber es ist das beste für ihn.

@Fluffypants

Ich würde ihn aufkeinenfall töten, es ist nicht unsere Aufgabe ein Tier zu " erlösen" sondern die Aufgabe der Natur. Die Natur gibt den Seelen nicht mehr Schmerz als sie ertragen können, also würd ich es nicht als erlösen bezeichnen. Lasst das arme Tier am besten in Frieden, legt ihn zu seinen Artgenossen dort wo sich viele Schmetterlinge aufhalten oder leg ihn zum Beispiel auf eine Distel oder auf eine Blume, damit er sich am Nektar stärken kann. Ich hatte mal einen kleinen Schmetterling der konnte danach trotz seines verletzten Flügels sehr gut fliegen. Ich glaube Du würdest den Tod der Freiheit nicht vorziehen, also kann's unmöglich das beste für ihn sein .