Ist ein falscher Schul/Unfallbericht strafbar?

6 Antworten

Dann schauen wir doch einmal was weiter passiert:

Die Schule meldet denn Vorfall der Unfallversicherung.

Diese prüft den Vorfall indem sie sowohl der Schule als auch dir einen Fragebogen zur genauen Schilderung des Vorfalles schickt.

Und spätenstens an dieser Stelle wird der versuchte Versicherungsbetrug auffliegen und du hast ein Problem.

Warum hast du ihnen nicht einfach die Wahrheit gesagt?

So wirst du ziemliche Probleme bekommen, weil jetzt die Unfallversicherung deiner Schule in die Pflicht genommen wird und sich herausstellen wird, dass du gelogen hast.

Nimm den Hörer in die Hand und kläre das Missverständnis bei deinem Arzt auf, das wird zwar peinlich, aber erspart dir ernstere Konsequenzen.

Das solltest du schnellsten klarstellen. Die Schule haftet wenn dir dort etwas passiert, in der Schulzeit bist du ganz anders versichert.
Du darfst bei sowas nicht lügen, stell es lieber sofort klar

Du musst leider heute oder spätestens Montag nochmal zu deinem Arzt und ihm die Wahrheit sagen !!! Unbedingt,er wird eher froh sein ,dass du ihm dann die Wahrheit sagst als dass er sauer ist ! Weil wie die anderen dir auch schon geschrieben haben ,es geht darum ,welche Versicherung zuständig ist ! Kopf hoch , Mut zusammen nehmen und retten ,weil es NOCH zu retten ist !!! Gruß vom Sisserle

das kann böse enden, Schulunfall, da ist eine anderer Träger verantwortlich; nicht deine Krankenkasse. Du wirst ein Bogen bekommen, worin du den Unfallhergang beschreiben musst