Verhütung? Angst? Erstes mal?

5 Antworten

Nicht mehr so stark wie vor paar Monaten aber ich hab keine Lust auf diesen Schmerz von dem jeder erzählt.

Das ist auch nicht bei jeder Frau so. Bei mir z. B. hat es weder weh getan, noch geblutet. Es kommt natürlich auch immer darauf an, inwieweit entspannt du bist.

Und zum Thema Frauenarzt:

Ich würde mich dort ausgiebig beraten lassen. Nimm - sofern du ein gutes Verhältnis zu ihr hast - deine Mutter mit und quatsch über gute Verhütungsmethoden.

londonstreet007
Fragesteller

Also das beruhigt mich schon mal :). Also zu meiner Mutter hab ich schon ein gutes Verhältnis aber ich finde es bisschen komisch mit ihr darüber zu reden, deswegen lieber vielleicht mit der Frauenärztin. Also klar werd ich meiner Mom sagen ja ich werd zum Frauenarzt gehen wegen der Verhütung aber meine Mom ist nicht in Deutschland aufgewachsen und meiner Ansicht nach nicht so informiert so wie ich eben. Aber danke für deine Antwort

Also ich bin als Kerl vielleicht nich der perfekte Ansprechpartner, allerdings ist es eine gute Idee, diese Sorgen mit der Frauenärztin zu besprechen.

Die kann dir dann auch sagen, ab wann es mit entsprechender Verhütungsmethode "sicher" ist.

Das erste Mal ist bei weitem nicht bei jedem Mädchen schmerzhaft, da musst du dir keine Sorgen machen. Vor allem da ihr ja schon ne Weile zusammen seit, wird dein Freund da auch definitiv Rücksicht nehmen. Er sollte eben einfach vorsichtig sein.

aber mein Freund will bestimmt mal in mich rein spritzen ohne Kondom

Wenn du dich unwohl ohne Kondom fühlst, könnt ihr es am Anfang ja trotzdem mit Kondom machen und dann wenn du dich beim Verhüten sicher fühlst, kann er Besagtes tun, so viel ihr wollt :-)

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Vulva und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten. Frage bei der Beratung unbedingt auch nach diesen neuen hormonfreien Methoden! Wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
londonstreet007
Fragesteller

Wow das war mal eine umfangreiche Antwort :) ... Danke

ich z.b hatte noch nie das bedürfnis in einer meiner partnerinnen zu kommen. wenn ich merke ich komm wird der dödel halt rausgenommen. ich habe es bisher seit ich das erste mal sex hatte, 18 jahre lang vermieden vater zu werden. und dabei verlasse ich mich in erster linie auf mich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
number11  07.07.2020, 13:30

Voll sicher, top Kommentar. Gerne wieder.

MrDoon  07.07.2020, 13:33
@number11

ist so. leute die das nicht nachempfinden können haben wenig eigene körperbeherschung.. so vermutlich auch du. es wurde nach den eigenen erfahrungen gefragt, also hör mal auf zu pöbeln freundchen ;-)

MeilensteinWolf  07.07.2020, 13:32

Dir ist aber bewusst, dass das nicht am "rausziehen" lag? Denn auch Lusttropfen können während dem Akt die Frau schwängern..

MrDoon  07.07.2020, 13:33
@MeilensteinWolf

das ist nicht hinreichend nachgewiesen, informiere dich erstmal bevor du halbwissen teilst. danke.

MeilensteinWolf  07.07.2020, 13:33
@MrDoon

Ohje ohje... dass du noch nicht Vater bist, wundert mich.

MrDoon  07.07.2020, 13:35
@MeilensteinWolf

Obwohl der Lusttropfen selber keine Spermien enthält, da er nicht in den Hoden gebildet wird, ist eine Schwangerschaft durch ihn theoretisch trotzdem möglich. Die Harnsamenröhre kann noch Spermien einer vergangen Ejakulation enthalten. Spermien sind nämlich bis zu fünf Tage lebensfähig.

soll ich dir noch ne quelle dafür raussuchen, oder bist du zum suchen selber im stande? schade dass du so wenig ahnung von deinem körper hast.

MeilensteinWolf  07.07.2020, 13:37
@MrDoon
ist eine Schwangerschaft durch ihn theoretisch trotzdem möglich.

Na also. Was anderes habe ich doch auch nicht behauptet. Wie gesagt, mich wundert es, dass du noch nicht Vater bist. Schade, dass du so wenig Ahnung von deinem Körper hast.

MrDoon  07.07.2020, 13:38
@MeilensteinWolf

entweder leerst du deine harnröhe vorm nächsten akt, oder gehst sicher dass die spermien nichtmehr "aktiv" sind. beides kann man machen. und funktioniert. der umstand dass ich dir das erst erklären musste spricht gegen dich. - out xD

edit: dein name passt aber, zumindest was den meilenstein angeht.. du setzt nämlich welche im bezug auf unwissenheit, besserwissen und naivität im hinblick darauf was man selber kann und evtl. nicht kann, und dieses pauschal auf andere bezieht.

MeilensteinWolf  07.07.2020, 13:41
@MrDoon

Ich verstehe immer noch nicht dein Problem, aber bitte mach ruhig weiter. Ich amüsiere mich köstlich :)

MeilensteinWolf  07.07.2020, 13:43
@MrDoon

Natüüürlich ;) Ich lass dich mal in dem Glauben.

Mach dir nicht so viele Gedanken!

Die Frauen Ärztin wird dich bestimmt sicher beraten, und im Notfall gibt es ja auch die Pille danach

Mach dir vor dem Schmerzen auch keine Gedanken, bei Heterosexuellen Freundinnen von mir hat es nicht so arg weh getan... Außerdem tut es wenn man sich Gedanken darüber macht ja nicht weniger weh...

number11  07.07.2020, 13:29
im Notfall gibt es ja auch die Pille danach

Sorry, aber das ist echt ne unvorsichtige Aussage. Die Pille danach ist ein krasser Hormoncocktail, den man nur im ALLERSCHLIMMSTEN Fall zu sich nehmen sollte. Es ist, als würdest du eine komplette Pillenpackung auf einmal schlucken.

LgbtGuuurl  07.07.2020, 13:29
@number11

Ja, hoch hab ja im NOTFALL geschrieben

londonstreet007
Fragesteller

Deswegen will ich ja nicht die Pille nehmen sondern wäre eher für VerhütungsPflaster da spar ich mir etliche Komplikationen 🥺

LgbtGuuurl  07.07.2020, 14:38
@londonstreet007

Ja, wie gesagt frag die Ärztin, die kennt sich aus

Ich meine viele würden lieber die Pille danach nehmen als ein Baby bekommen...