PiDaNa - 1 Woche nach Einnahme Periode oder Zwischenblutung?

1 Antwort

Hallo Isaaacupcake,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch früher oder später auf (ca. plus/minus sieben Tage). Jedoch sind auch Zwischenblutungen nach Einnahme der Pille Danach bekannt. Je nach Zeitpunkt im Zyklus (und es ist bei dir ja ca. mitten im Zyklus) könnte es sich also um eine Zwischenblutung handeln.

Allgemein sollte beim Start mit der normalen Pille eine  Schwangerschaft ausgeschlossen sein (siehe auch Beipackzettel der jeweiligen Pille).

Durch eine Periode ca. zu üblichen Zeitpunkt, Stärke und Dauer könnte eine Schwangerschaft dann ausgeschlossen werden. Bei Unsicherheit (z.B. Zeitpunkt der Periode) empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Zur Besprechung ist hier natürlich auch gerne deine Frauenärztin für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach