Verbesserungsvorschläge für ein Krankenhaus (allgemein)?

2 Antworten

Nichtmehr auf Gewinnmaximierung arbeiten, mehr Personal pro Patient, bessere Mahlzeiten (Krankenhausessen ist meist sehr ungesund, qualitativ minderwertig und einfach nicht lecker), keine Zimmer mit mehr als 2 Betten, sanitäre Anlagen auf einen aktuellen Stand bringen. Das wäre schonmal ein Anfang.

Ich war zum Glück nur mal für 1 Tag im Krankenhaus, das war schon echt nicht schön: Bad für 2 Zimmer á 4 Betten aus den frühen 70ern, zermackelt, nichtmehr zu reinigende Flecke, alles stumpf und zerkratzt, einfach unsauber eben.
Essen kam kalt, war aber nicht schlimm weil eh ungenießbar (Kartoffelpü hätte gut als Flubber funktioniert, Gemüse war eine einzige, form- und farblose Pratsche, Fleisch nur Fett mit Sehne).
Kurz nach der Narkose die Ansage, ich soll mich melden wenn ich mal muss und nicht allein aufstehen. Gut, kein Ding. Ne Stunde später musste ich dann doch mal langsam, geklingelt, nix. 2 Stunden später wars echt dringend, geklingelt, nichts. Nach 2 1/2 Stunden bin ich aufgestanden und zum Pott gewandert. Zu Trinken gab es nichts, hab mir dann selbst was von Flur geholt.

Wäre ich wirklich nicht in der Lage gewesen, aufzustehen, wie 2 andere Frauen auf dem Zimmer, hätte ich, wie eine von ihnen, notgedrungen ins Bett machen müssen und so lange da drin liegen bis jemand irgendwann mal Zeit hat. Das waren bei ihr fast 3 Stunden. Trotz häufigem Klingeln.

Sowas kanns einfach nicht sein, da geht man mit nem kleinen Problem rein und kommt krank wieder raus

Die Idee, dass man damit Gewinn machen muss, verlassen.

Ljnssn
Fragesteller

Ja das hab ich auch schonmal gehört, könntest du das eventuell etwas erläutern?

josua1942  10.05.2022, 16:49
@Ljnssn

Nach dem Vorbild Jesu: Was hat er verlangt, als er Kranke heilte und Tote auferweckte? Nur eines: Gott dafür zu danken und ihm Anerkennung zu zeigen. - Davon sind leider die misten Menschen abgekommen.

OnePerson19  10.05.2022, 23:48
@josua1942

Von nem Dankeschön kann sich der Arzt halt nunmal auch keine Brötchen kaufen

josua1942  10.05.2022, 23:52
@OnePerson19

Im kommenden System wird es keine Kranken mehr geben.

OnePerson19  11.05.2022, 08:31
@josua1942

Hast da dafür auch richtige Beweise?

josua1942  11.05.2022, 14:19
@OnePerson19

Viele Bibelverse. - Jesaja 25:8 - 33:24 - Offenbarung 21:3,4

OnePerson19  11.05.2022, 14:22
@josua1942

Die Bibel ist kein Beweis.

Die Bibel ist eine nicht überprüfbare Textsammlung

josua1942  11.05.2022, 15:02
@OnePerson19

aber in sich stimmig. Auch die Prophezeiungen in unseren Tagen