venen am unteren bauch

6 Antworten

Bis sowas sichtbar wird, kann es ziemlich lange und sehr viele Trainingseinheiten dauern. Die Adern, passen sich der Belastung an und werden mit der Zeit immer dicker damit sie auch mehr Blut transportieren können. In Verbindung mit einem niedrigen Körperfettgehalt kommen sie dann zum Vorschein. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Gezielt kannst du das aber nicht trainieren.

Venen liegen zu tief unter der Haut, als dass man sie sehen könnte. Das geht nur an ganz kleinen Punkten, z.b. in der Ellenbeuge.

Wär auch schwachsinnig von der Natur, einen so verwundbaren Punkt direkt unter der Haut zu platzieren.

Und Adern kann man nicht trainieren. Wenn du aber viel Muskelgewebe hast, dass mit Blut versorgt werden muss, bekommst du automatisch dickere Adern. Am Bauch sieht man diese jedoch nicht. Nur an Armen und seltener auch an den Beinen.

Jakoo75  04.04.2019, 14:59

Wie vielen Leuten muss ich das noch erklären klar können die auch am Bauch sichtbar sein habe selber welche

Venen kommen bei Erhöhung des Blutdruckes z.B. bei Anstrengung hervor. Diese kann man nicht trainieren, es sind keine Muskeln sondern lediglich Gefäße welche Blut tranportieren...

jajobo11
Fragesteller

Also wenn man die bauchmuskeln anspannt entstehen diese ?

deFleescha  17.03.2012, 00:28
@jajobo11

Nein. Der Blutdruck muss steigen und es muss zu einer Gefäßdilatation kommen. Dies passiert nur, wenn der Körper und einer entsprechenden Anstrengung steht... Du musst einfach ein bisschen Sport machen, sodass der Kreislauf in Schwung kommt...

man kann keine venen hervortrainieren

du kannst nur deine bauchmuskeln trainieren und dann für dich hoffen ob du die genetische veranlagung hast oder nich

bei manchen treten die vor bei anderen nich

Warum willst du das deine Venen hevortreten? Zumal die dort sowieso nicht zu sehen sind. Bist du sicher das du nicht die Bauchmuskeln meinst?

jajobo11
Fragesteller

jo mein ich ja ^^

123sandra  17.03.2012, 00:36
@jajobo11

Aus dieser Antwort werde ich nicht schlauer. Deshalb folgendes. Adern kann man nicht trainieren, Bauchmuskeln schon. Zwei einfache Übungen: 1. lege dich auf den Rücken, spanne den Oberkörper an und hebe dein gesteckten Beine langsam hoch und wieder herunter. 2. Steh aufrecht, hebe deine Arme gerade nach obeb und verschließe die Hände und nun beuge den Oberkörper von links nach recht.

jajobo11
Fragesteller
@123sandra

schau wenn man sie schon ganz leicht sehn kann des man die adern wie am bizeps am Arm hervortreten lassen kann und zwar durch anspannen des jew. muskels. So und die frage ist wie funktioniert das dann bei den bauchmuskeln

Jakoo75  04.04.2019, 14:58

123sandra doch die können da durchaus zu sehen sein