Vaseline für Haare?

3 Antworten

Es gibt andere Mittel die eher angenommen werden und sich mit weniger Aufwand wieder entfernen lassen, vaseline ist einfach nur pappig und zieht nichtmal in Haut ein, geschweige denn in Haare.

Wenn es schon etwas öliges sein soll und nichts fertiges dann vesuchs mit etwas pflanzlichem wie z.B einem wirklich guten Olivenöl, Distelöl oder etwas Kokosfett. Davon benutzt du nur ganz wenig, so einen Tropfen / Krümel zwischen den Händen verreiben und das in die Haarspitzen kneten.

Was es bei menschlichen Haaren bringt weiß ich nicht, hab eher das gegenteilige Problem ;) Mein Hund bekommt jetzt im Winter ab und zu so ein winziges Flöckchen Kokosfett in die langen Zammeln an den Bollen (da hat sie über 10cm Fell) massiert, so lässt sich ihr Fell besser bürsten und es ziept nicht so doll (und riecht lecker^^)

Star0815
Fragesteller

achso, weisst du ob sheabutter auch funktionieren würde?

Keine Ahnung. Aber der Aufwand das Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen (mit heißem Wasser und Shampoo) könnten einen eventuell positiven Effekt wieder zu Nichte mache.

Honig, Bier, Rizinusöl und Kokosöl.

Etayn  26.02.2015, 19:12

*Kokosfett sry