Vaseline ist ein reines Mineralölprodukt und wird vom Körper und der Haut nicht aufgenommen, die Wirkung ist rein oberflächlich. Als Abschminke ist der Stoff geeignet, aber nicht als hautwirksames Kosmetikum. Auch zum reibungsvermindernden Schmieren von Metall ist Vaseline (übrigens ein Markenname!) geeignet. Richtige Pflegesubstanzen sind natürliche Öle und Fette, auch Lanolin ist wirksam, für die Lippen würde sich Kakaobutter eignen (die übrigens die Basis für Lippenstifte bildet).

Vaseline ist Paraffin (Apothekerlatein = Petrolatum).

Das ist ein Erdölprodukt. Als hautpflegemittel ist das ungeeignet.

Verwende lieber Labello oder ähnliche Produkte aus Kakaobutter.

ok danke

@Horseshdgdl

denn guck mal nach was in den meisten labellos drin ist ;) dadurch werden die anderen pflegenden inhaltstoffe garnicht aufgenommen! also kannst dir auch gleich vaseline auf die lippen schmieren! kommt nämlich das gleiche bei raus!

@derich1234

ach man irgendwie ist alles schädlich :/

Es steht doch darunter, warum es als bedenklich gilt....

Ich finde es nicht -.-

@Horseshdgdl

Auf "Mehr Details" klicken....