unterschiedlicher Hb Wert im Ohr und im Finger

2 Antworten

Von so einer krassen Abweichung habe ich bisher noch nicht gehört...mir sagte die Ärztin auf Nachfrage nur mal, dass der Wert im Ohr immer etwas höher ist, weil es dichter an der Blutversorgung, also dem Herzen ist. Der Hämoglobinwert ist ein Indiz für die Sauerstoffsättigung in deinem Blut...eine so hohe Differenz kann ich mir aber nicht erklären.

Eine kleine Abweichung ist da möglich, aber in dem Ausmaß habe ich das noch nicht gesehen. Die Werte aus dem Ohr sind etwas genauer, weil deren Blut nicht so stark mit anderen Körperflüssigkeiten verdünnt wird.