Unterschied zwischen stechen und schießen?

Hier ist des Ding - (Schmerzen, Piercing, Ohr)

2 Antworten

IMMER bei einem seriösen Piercer stechen lassen!! Das gilt sowohl für das Helix, wie auch für "normale" Ohrlöcher (= Lobepiercings). Beim Juwelier oder anderen Verkäufern wird mit einer Pistole geschossen, was extrem schlecht für's Gewebe ist (vor allem bei Knorpel, da dieser splittern kann) und auch extrem unhygienisch, da diese Pistolen nie sterilisiert werden können. So können also Bakterien und Krankheitserreger (im schlimmsten Fall z. B. Aids, Hepatitis etc.) in den Stichkanal gelangen und somit direkt in den Blutkreislauf gelangen und sich im Körper ausbreiten! Wenn euch eure Gesundheit was wert ist, solltet ihr auf jeden Fall zu einem guten Piercer gehen...

NinaCullen5799
Fragesteller

Danke :) hat uns sehr gehollfen nur noch 2 Fragen : tut es sehr Weh ?? :) und was ist Helix ??

KleinToastchen  18.02.2013, 15:32
@NinaCullen5799

Leb mit den Schmerzen oder lass es sein, aber fremde Leute im Internet können wirklich nicht beurteilen, wie du damit umgehen wirst..

Und ein Helix ist das Piercing, was ihr euch stechen lassen wollt.. Ganz ehrlich, aber wenn ihr nicht mal wisst wie das heisst, dann solltet ihr noch einige Monate, wenn nicht Jahre warten.. Man informiert sich im Voraus über ein Piercing und lässt sich nicht einfach eines stechen, weil man so ein tolles Ohrringchen mit einer Kette will oder das bei anderen Leuten gesehen hat..

Wie alt seid ihr eigentlich?

NinaCullen5799
Fragesteller
@KleinToastchen

Deswegen wollen wir uns ja erst informieren und werden dieses Jahr 14

KleinToastchen  21.02.2013, 18:56
@NinaCullen5799

Informieren tut man sich bei einem seriösen Piercer, wenn man sicher sein will, das die Infos auch stimmen.. Unter 18 müssen von euch beiden beide Elternteile einverstanden sein und mind. ein Elternteil pro Person muss mit zum Beratungsgespräch..

Huhu :-)).

Kann ma davon wirklich Aids kriegen ??

Ja, beim schießen schon, beim stechen nicht.

Wenn ihr eins habt wie viel hat es gekostet ??

Bei mir kostet es 50 beziehungsweise 49€ aber jeder Piercer hat da seine eigenen Preise.

Was ist hygenicher, schmerzloser, ungefährlicher schießen oder stechen ??

Eindeutig das stechen! Das schießen ist sehr gefährlich, bitte lass es stechen oder besser sogar punchen.

Eine Betäubung ist übrigens nicht möglich.

Liebe Grüße