Unterschied zwischen Assistent und Angestellte?

2 Antworten

Lustig, leider hab ichs schon weggedrückt, hab aber fast genau die selbe Frage mit fast dem selben Wortlaut in einem anderen Forum gefunden :D

Also wie ich das mal kurz fünf Minuten gegoogelt hab, ist das genau dasselbe, nur dass der OT-Angestellte eine andere Berufabezeichnung in ein oder zwei Bundesländern ist.

Muss aber sagen, ich bin ausgebildete Operationstechnische Assistentin und hab vor dieser Frage hier vom OT-Angestellten noch nie was gehört. Aber Niedersachen und Schleswig-Holstein sind auch n Stückchen weit weg.

Also ein Steuer-assistent ist jmd der studiert hat und keine Berufsausbildung durch macht. Wohinggegen ein Steuer-angestellter, jemand ist der eine 3 Jährige Berufsausbildung gemacht hat. Ich persönlich denke dass Assistenten das höhere Potential haben.