Überweisung in radiologie auch fürs Krankenhaus gedacht?

4 Antworten

Ich würde vorher nachfragen. Unser Haus zB macht es nicht da es eigenständige Radiologen gibt und im KH einfach zu viel eigener Bedarf ist, da dort die stationären Patienten Vorrang haben.

Selbst wenn dir ein KH zusagt würde ich mich auf sehr lange Wartezeiten einstellen, da die Notaufnahmen voll sind und dort jeder 2te Patient ein Röntgenbild benötigt.

Du kannst auch zur Radiologie ins Krankenhaus gehen.
Du benötigst dort auch einen Termin, also vorher dort anrufen.

Wenn du zu einem selbstständigen Radiologen gehst brauchst du eine normale Überweisung.
Wenn du ins Krankenhaus zur Untersuchung gehst muss dir dein Arzt eine spezielle Überweisung zur Behandlung im Krankenhaus ausstellen.

In der Regel ja. Ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen. Ist Nummer sicher ;-)