Überweisung Duplikat?

4 Antworten

Du kannst dir nochmal eine holen, aber daran denken, dass man im neuen Quartal ( 1.4.) eine gültige haben muss.

Bei uns muss  man nicht ein Jahr warten bis man einen Termin hat, wir haben mehrere Praxen wo man sich anmelden kann.

Nele235  27.03.2017, 21:41

Verordnungen für Physiotherapie haben mit dem Quartal nichts zu tun. Sie gelten 14 Kalendertage. Auch über das Quartals- oder Jahresende hinaus.

Wenn du eine Verordnung für Krankengymnastik bekommst, muss die innerhalb von zwei Wochen begonnen werden. Danach ist die nicht mehr gültig.

Du müsstest dir also eine neue Verordnung holen.

Arktos654
Fragesteller

Kann ich die wieder bekommen ? Von neu ?

frodowau  27.03.2017, 17:34
@Arktos654

Normalerweise kann dir die neu ausgestellt werden. Das wird nach einem Jahr aber wohl nicht ohne eine neue Untersuchung gehen.

Keine Physiotherapie hat Wartezeiten von einem Jahr...

Nach einer so langen Zeit stellt dir kein Arzt ein Duplikat aus. Du musst nochmal hin- oder die Physiotherapie selbst bezahlen.

Nele

Du könntest mit der alten Verordnung so wie so nichts mehr anfangen, da diese nicht mehr gültig ist.

Der behandelnde Arzt muss dir eine neue Verordnung ausstellen.

Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.