MRT Knie Überweisung...

7 Antworten

Nein, da brauchst du eine neue Überweisung, da wir ein neues Quartal haben. Mußt du leider nochmal in den saueren Apfel beißen und 10€ bezahlen.

LG spieli

Okay, danke. Ja, die Überweisung galt nicht mehr für das neue Quartal. Haben der Sprechstundenhilfe der Radiologie, das auch gesagt. Dann habe ich die 10,-€ Praxisgebühr bezahlt und eine Quittung über die Entrichtung dieser Gebühr und habe noch eine Rücküberweisung zu dem Orthopäden bekommen, bei dem ich in Behandlung bin.

lg, jakkily

die überweisung vom februar ist nicht mehr gültig entweder gehst du nochmal zu deinem orthopäden wegen der neuen üw oder du fragst vorher mal beim radiologen nach, ob du auch da die 10€ zahlen kannst. musst dir dann gleich ne üw zum orthop. geben lassen

Hi jakkily,eine leider unvermeidbares bürokratisches Problem wegen der Quartalregelung.Am besten wäre es die MRT-Einrichtung vor der Zuweisung aufsuchen und nach aktuelle Termine fragen zbd erst dann die Zuweisung holen.Derzeit msst Du die 10Euro zahlen.LG Sto

Eine neue Überweisung brauchst du. Wenn möglich hol es vom überweisender Arzt VORHER. Ansonsten muss du schriftlich versprechen den Überweisung nach zu reichen oder die Untersuchung privat zu bezahlen (teuer). Das wird deine Orthopäden machen

hallo, ich arbeite im krankenhaus in der röntgenabteilung. bei uns werden u.a. auch mrt angefertigt. es kommt oft vor, dass patienten ihre "alte" überweisung mitbringen, die sie vom hausarzt bekommen haben. allerdings sind mrt-termine immer sehr schwer zu kriegen, daher muss man oft längere zeit warten. wenn der termin in ein neues quartal fällt, muss leider eine neue überweisung her. das ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. wir empfehlen allen patienten, lieber vor dem termin noch einmal auf den ü-schein zu schauen, ob die überweisung noch für das quartal gilt. Lg

der Termin ist nun schon an diesem Montagmorgen. Würden die micht dann mit dem alten Ü-Schein wieder wegschicken, oder ginge das dann wenn ich die 10,-€ Praxisgebühr dort entrichte?

lg, jakkily

@jakkily

ich denke, die schicken dich weg oder sind so kulant und machen das mrt, allerdings musst du dann eine gültige überweisung nachreichen. das entrichten der 10€ an ort und stelle funktioniert leider nicht, da immer eine überweisung vorliegen muss.