Wie lange ist eine Überweisung zum Physiotherapeuten gültig?

5 Antworten

Das steht normalerweise drauf. Und wenn nicht, dann kann man immer noch dort nachfragen, wo der Schein ausgestellt wurde.

Falls Du eine Verordnung bekommen hast, dann ist dort ein Kästchen angekreuzt, bis wann Du die Behandlung beginn musst.

Normalerweise sind das maximal 4 Wochen.

Eine Überweisung ohne Verordnung gibt es m.E. nicht

Die Überweisung gilt für das ganze Quartal. also bis Ende September.

zum Physiotherapeuten ?

@oppenriederhaus

Ja sicher... wobei das eher eine Verordnung ist. Aber auch die gilt für das laufende Quartal. War jedenfalls bei mir so.

@putzfee1

bei uns nicht - bin allerdings auch in München

Ruf doch bei deinem Arzt an? Warum tust du das nicht?

Hallo, die Überweisung gilt bis zum nächsten Quartal, also in diesem Fall bis 30.09.2018. Danach brauchst Du eine neue Überweisung.