Übelkeit bei Halsschmerzen?

1 Antwort

Ja, mir geht das auch so. Ich habe das immer zu Beginn meiner Erkältung (bin gerade auch erkältet), das mir übel wird. Ich denke das ist einfach eine Reaktion deines Körpers oder bzw. der Weg deines Körpers damit umzugehen oder so.

Vielleicht ist es auch so, daß weil du eben Viren oder Bakterien in dir hast, das dein Körper sich halt dagegen wehrt und dir dadurch ein bisschen übel ist.

Es könnte auch dein Kreislauf sein. Wenn dein Körper arbeitet und durch krank bist, ist dein Kreislauf auch nicht auf der Höhe. Aber ja, bei Halsschmerzen kenne ich das auch. Vielleicht ist es auch einfach irgendwie der unangenehme Schmerz, der die Übelkeit auslöst, oder die Bakterien.

Ich gebe dir noch den Tipp, egal woher die Übelkeit kommt, trink auf jeden Fall so viel wie möglich, bei Übelkeit hilft mir immer eiskaltes Wasser aber da du Halsschmerzen hast, würde ich dir empfehlen bitte lieber heißen (bitte nd zu heiß) oder warmen Tee zu trinken, das lindert sie und sie gehen schneller weg.

Gute Besserung!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung