Übelkeit - habe ich eine Allergie gegen frische Hefe?

3 Antworten

Es kann durchaus sein, dass jemand eine Allergie auf Frischhefe entwickelt. Es bringt Dich hier nur leider nicht weiter, wenn wir spekulieren.

Ich rate Dir, zum Allergologen zu gehen und das dort überprüfen zu lassen. Das ist insofern wichtig, weil Hefe wirklich in sehr vielen Lebensmitteln vorhanden ist und bevor Du Dich da unbewusst in Gefahr begibst, solltest Du da Gewissheit erlangen.

In fast allen Fertiggerichten sind Hefeextrakte vorhanden. Das vergisst man nämlich häufig, wenn man an Hefe denkt. Viele meinen, dass Hefe nur in Backwaren vorhanden ist, aber so ist das leider nicht.

Wie gesagt ... ich denke, Du solltest schnellstmöglich einen Termin beim Allergologen machen. Auch wenn Du in den letzten Jahren keine Beschwerden in dieser Richtung hattest, besagt das nicht, dass Du keine Allergie hast. Eine solche Allergie kann sich jederzeit bilden. War der Allergietest vor einem Jahr noch negativ, kann er in der Zwischenzeit durchaus positiv geworden sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo, das kann schon sein, dass du frische Hefe nicht verträgst und dein Körper allergisch reagiert. Dass du trockene Hefe ohne Probleme essen kannst liegt dann daran, dass bestimmte Stoffe durch den industriellen Prozess nicht mehr vorhanden sind.

Hefe sind Pilze, kann sein das man dagegen eine Allergie entwickeln kann. Allerdings sind Allergien meistens recht heftige Reaktionen des Körpers, ein bisschen Übelkeit muss noch gar nichts bedeuten, dies kann daher kommen das frische Hefe dir einfach nicht "bekommt"