Tun euch Wörter mehr weh als Gewalt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gewalt tut mehr weh 63%
Beleidigung tut mehr weh 38%

16 Antworten

Gewalt tut mehr weh

Ich würde sagen, beides kann sehr, sehr wehtun!! Bei Beleidigungen kommt es immer darauf an, wer vor einem steht und was er inhaltlich sagt. Das kann einem manchmal wirklich die Seele zerreissen...

Im Gegenzug, ist es auch nicht einfacher, wenn man vergewaltigt wird oder eine schwere Operation oder whatever.

Auf diese Antwort gibt es keine "richtige" Antwort. Beides kann gleichwohl sehr wehtun.

Beleidigung tut mehr weh

Also meistens Beleidigungen, aber hab bis dato auch noch keine krasse Gewalt erlebt, nur Schläge und Tritte in der Grundschule, aber das auch mit Beleidigungen und da tun mir teilweise die Beleidigungen immer noch weh, wohingegen ich nix mehr von der Körperlichen Gewalt spüre. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es, zumindest für den Moment, mehr weh tut, wenn man angeschossen, oder krankenhausreif geprügelt wird, allerdings wird das ja auch wieder irgendwann vergehen, an Beleidigungen kann man sich teilweise sein ganzes Leben erinnern.

Beleidigung tut mehr weh

Gewalt ist körperlicher Schmerz. Psychischer Schmerz kann durchaus schlimmer sein. Vor allem wenn es von einem Menschen kommt, der einem sehr wichtig ist. Pschsichne Schmerz kann man nicht mal eben behandeln, damit muss man irgendwie einfach klar kommen.

Das Wort tuhen tut mir auch immer weh. 😉

W. 23

Kommt darauf an wer mich beleidigt und wie er/sie mich beleidigt bei meiner Mutter tun alle harten Worte weh bei Freunden ist es eh aus Spaß und bei Mitschülern zb ignoriere ich es da ich daran gewöhnt bin aber wenn mir jemand grundlos den Tod wünscht verletzt es mich schon

Gewalt tut mehr weh

vor allem Folter, insbesondere sehr schwere Folter, wie verbrennen oder abschneiden von Körperteilen. Oder mit der Käsereibe geraspelt werden, das ist auch schlimm. Käsehobel geht, aber Rettichhobel... auch sehr schlimm.