Tropfen geöffnet kühl gestellt - noch verwendbar?

3 Antworten

Im Kühlschrank sind zwar alle Zersetzungsprozesse verlangsamt, aber sie laufen trotzdem ab. Nach einem ganzen Jahr würde ich daher ein Naturprodukt wie Grapefruitkernextrakt nicht mehr verwenden. Man kann nicht vorhersagen, was in der Flasche in der Zeit passiert ist.

Wirf das Zeug weg, das hatte vor einem Jahr schon keine Wirkung und heute erst recht nicht. Zudem kann es nach dieser Zeit, auch im Kühlschrank, bakteriell verunreinigt sein.

Hannelore14
Fragesteller

das mit der Wirkung ist sicher umstritten. Aber ansonsten, ist es sicher besser sie zu entsorgen, bevor eine negative Wirkung eintritt.

Aliha  06.07.2014, 22:52
@Hannelore14

Die Wirkung ist nicht umstritten, sondern wird von den Herstellern behauptet, konnte aber nie bewiesen werden.

ich würd si an deiner stelle wegwerfen