Haltbarkeit von mit Sirup versetztem Wasser

3 Antworten

Der Sirup ist ja in der Regel auch ewig haltbar, da sehr zuckerhaltig. Ich würde mir keine Gedanken machen. Trink das Zeug und beweis ihr das Gegenteil ;-)

Über 24 Stunden nach der Einnahme hat sich für mich nichts verändert. Natürlich kann ich "DonMario" zustimmen, dass etwaige Keime in der zu befüllenden Flasche vorhanden sind und mehr werden, aber in meinem Fall habe ich unterschlagen, dass es natürlich um eine saubere für die Geschirrspülmaschine mit 70°C geeignete Flasche handelte. Also mehr an "Vorsicht" geht kaum, wenn man im "Normalen" bleiben mag. Klar kann man drei Tage altes Wasser wegschütten 'kost ja nix', aber wenn es kein oder nur ein sehr seichtes Warum und Wofür gibt, finde ich es eben nicht gut dieser Hysterie Aufwind zu vergeben.

Danke für die Zersteuung irgendwo existierender Bedenken.

Der springende Punkt ist: Die Flasche war ja schon offen. Insofern ist sie anfällig für Keime. Und die können sich in 3 Tagen wunderbar vermehren.

nach nur 3 Tagen kann man es unbedenklich noch trinken.Da passiert nichts dran.