Trockene juckende Augenlider seit Wimpernkleberallergie was tun?

3 Antworten

Cortison ist eigentlich gegen Juckreiz, so falsch kann das nicht gewesen sein. Es sei denn, Du reagierst darauf auch allergisch.

Du scheinst sehr empfindlich zu sein und Menschen, die Neurodermitis hatten, sollten so was gar nicht erst ausprobieren.

Möglich ist das, dass Du jetzt eine Pollenallergie hast und das gar nichts mit dem falschen Wimpern mehr zu tun hat. Das ist ja bereits 1 Monat hat, da sollte sich sogar die empfindliche Augenpartie inzwischen längst beruhigt haben.

Geh nochmal zum HA oder in die Apotheke und frage nach, ob sie Dir Cetirizin empfehlen würden. Meinem Mann hilft das, aber diese Empfehlung ist ohne Gewähr.

https://allergie.hexal.de/allergie-produkte/cetirizin-hexal/

Viel Erfolg. lg Lilo

Nukamina
Fragesteller

Lag nicht am Cortison nur mein Hautarzt hat mir gesagt diese salbe is nicht frürs Gesicjt geeignet sondern eher für Ekzemen an den Händen aber eben nicht für die augen. Ja ich könnt mir e eine reinhaun für die dummheit das gemacht zu habe .. 🙄 Danke aufjedenfall werd ich probieren!

Nukamina
Fragesteller
@LiselotteHerz

ja natürlich ist mir e bewusst, hab mich falsch ausgedrückt ich bin e geheilt von diesen "ach ich probiers mal"  .. danke

kann gut sein, das du eine Pollenallergie hat, was sich zeitlich einfach überschritten hat.

versuchs mal mit cetirizin. Ich habe drei Allergietests gemacht, weil die ersten beiden negativ waren und ich trotzdem immer die Augenprobleme und Reizhusten hatte.

Festgestellt wurde auch noch eine Hausstauballergie. mit milbopax bestiegt.

nimmt doch Cetirizin, sprüh die Matratzen mit milbopax ein. Kostet zusammen soviel wie ein Kinobesuch mit Popcorn.

dann hast du ein gutes gefühl und steigerst dich nicht rein. was für deine Neurodermitis ja nicht gut ist...

ich würde mir ins Gesicht generell nichts kleben oder spritzen lassen.

Alles Gute.

Nukamina
Fragesteller

vielen vielen dank ich werd mich gleich erkundigen!! :)

NeuroPsori sensitive oder NeuroPsori Hautöl, schnell sicher und gut in der Hilfe.

Ist speziell für Gesicht und Augenbereich.