Traum, Handinnenfläche blut?

4 Antworten

Wenn Du in der Schule singst (evtl. als synonym für jemanden verraten oder petzen) dann büßt Du dies an anderer Stelle wieder ein. Welche Hand es war gibt ein wenig aufschluss darüber. Allgemein verringert es Deine Handlungsfähigkeit eine verletzte Hand zu haben.

Außerdem fehlen Details zu dem Traum, ansonsten ist es wie immer, Du kannst es selbst am ehesten einschätzen, aber Deine Versuche dies zu unternehmen scheinen noch viel besser werden zu können. Am Besten erstmal langsamer angehen lassen und es alles als Vermutung sehen, eh man die Symbole sicher deuten kann. Und anstatt zu rätzeln lieber mal ein Buch über Traumdeutung lesen wie "Didymos Lexikon der Traumsymbole für das deutsche Volk", die ersten 90 Seiten etwa sind ein interessanter Lesestoff, danach folgen Symbol Erklärungen die hilfreich sein können um ein gewisses Verständnis zu entwickeln.

Ananas647
Fragesteller

Vielen Dank!

Das Gehirn ist immer aktiv und verarbeitet beim Schlafen die gespeicherten Informationen. Dabei können durch Kombinationen daraus ganz interessante Träume entstehen. Die meisten Träume gehen ganz schnell in Vergessenheit, werden beim Aufwachen rasch gelöscht, aber vor Träumen braucht man sowieso keine Angst zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keins von dem was du geschrieben hast. Träume haben keine tiefere Bedeutung. Dein Gehirn hat nur Informationen die du als wichtig erachtest vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis verschoben. Das ist ein natürlicher Prozess der dir hilft dein eigenes Weltbild zu festigen und deine Persönlichkeit zu definieren.

Ananas647
Fragesteller

Was könnte denn da so wichtig sein? Also von Blut haben wir nicht gesprochen?

MrMiles  16.11.2019, 09:45
@Ananas647

Das ist der ganz normale Überlebenstrieb von deinem Körper. Blut ist immer schlecht, vor allem wenn es das eigene ist. Ihr müsst nicht am gleichen Tag oder in der Woche darüber gesprochen haben. Wahrscheinlich war einfach gerade Luft in deinem Gehirn um die Information jetzt zu verarbeiten weil es sich im Moment mit wenig anderen Dingen beschäftigt.

Vielleicht wärst du gern Glücklicher in der Schule was dein Singen erklären könnte da Menschen oft Summen oder singen wenn sie Glücklich sind.

Das mit deiner Hand könnte symbolisieren wie du dich wirklich fühlst und das das eine vertraute Person war könnte heißen das du Angst hast das diese Person dich verletzen könnte oder verletzt hat was du nicht verarbeitet hast.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, muss aber nicht sein das dass was ich schreibe auch Stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung