Thomapyrin und Paracetamol zusammen?

4 Antworten

In Thomapyrin ist Paracetamol enthalten.

Neben ASS und Koffein.

Ibuprofen sollte man nicht gleichzeitig zu sich nehmen. Sagte meine Apothekerin.

-------

Achte auf die Einnahmemenge in der Packungsbeilage.

Saselnew
Fragesteller

Also lindert das auch Schmerzen außerhalb der Kopfschmerzen? Weil da immer nur gegen Kopfschmerzen drauf steht😅

jentolon  26.02.2020, 21:05
@Saselnew

ja, auch außerhalb

250mg Acetylsalicylsäure, 250mg Paracetamol, 50mg Coffein

bei Thomapyrin Intensiv

Bei Paracetamol-Tabletten sind es meist 500mg.

Saselnew
Fragesteller
@jentolon

Super, vielen Dank

Man sollte nicht beide Tabletten zusammen nehmen.

Es genügt, bis zu 3 Tabletten pro Tag Paracetamol gegen Schmerzen, Fieber einzunehmen. Maximal eine Woche einnehmen.

Wenn es dir hilft, kannst du zusätzlich noch einen starken Kaffee trinken. Das ASS zusätzlich zu nehmen, sollte nicht nötig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Thomapyrin ist Paracetamol enthalten. Zusätzlich nehmen ist zuviel

Max 3 Tage nehmen aber nur eines. Steht auf der packungsbeilage