Telefonische Krankschreibung?

2 Antworten

Ruf deinen Hausarzt an. Meiner machtes bei Personen die er als Patient schon kennt, verhindert schwänzeritis. Es wird immer abgefragt welche Symptome bestehen und bei bestimmten muss man vorstellig werden. Er vermeidet damit, dass er schlimmere krankheitsveeläufe nicht erkennt.

Es gibt auch noch Ärzte die hausbesuche machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FireCave
Fragesteller

Das Problem ist dass meine erst um 14 Uhr aufmacht. Ich denke ich warte einfach und frage einfach. Zur Not schreibt sie einen bestimmt auch so einen Tag Krank bis man ggf zu jemand anderen kommt. Ja das wegen dem schwänzen kann ich verstehen denke das wird jetzt oft ausgenutzt.

Carlabinchen  18.11.2021, 09:19
@FireCave

Du musst ja nur innerhalb 3 Tage eine Krankmeldung bringen.

Da kannst du bis 14Uhr warten. Außer dir geht es sehr schlecht. Dann gleich irgendeinen Arzt aufsuchen.

Du musst einmal im Quartal deine Krankenkassenkarte vorlegen.