Erkennt ein Arzt ein Simulant?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 74%
nein 26%

5 Antworten

Kommt darauf an was simuliert wird und wie gut man Schauspielern kann.

Es gibt Dinge die man nicht nachweisen kann... Und vielen Ärzten reicht es auch schon zu erkennen dass es der Person nicht gut geht um sie krank zu schreiben. Egal ob es wirklich eine körperliche Krankheit ist oder sie ausreichen würde für eine Arbeitsunfähigkeit.

ja

Ein guter Arzt schon. Er kann, wenn jemand behauptet, Schmerzen zu haben natürlich nicht wissen, ob das wirklich so ist, aber ob andere Symptome wie z.B. Schnupfen/Husten/Halsschmerzen passen, wird er schon merken. Durch kleine Untersuchungen kann er z.B. schauen, ob der Hals entzündet ist und daraus schließen, ob Halsschmerzen realistisch sind.

Ich hoffe du meintest das mit Simulanten und ich konnte dir weiterhelfen :)

ja

Kommt drauf an.

Wenn bestimmte Untersuchungen gemacht werden oder Blutanalysen, dann mit Sicherheit.

In der Regel nicht, man muss schon ein Amateur sein, dass der Arzt dies erkennt

ja

Die Ärzte sind nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen :D