Tavor® 1,0 mg Expidet® mit Absolut Wodka?

6 Antworten

Der gleichzeitige Genuss alkoholischer Getränke ist zu vermeiden, da Alkohol die Wirkungen von Tavor in nicht voraussehbarer Weise verändern und verstärken kann. Zeichen einer Überdosierung sind: Benommenheit, Verwirrtheit, Schläfrigkeit, verminderte Atmung, Störungen des Bewegungsablaufs (der Bewegungskoordination), Teilnahmslosigkeit, Blackouts und in schweren Fällen Bewusstlosigkeit.

jule2204  22.11.2018, 17:46

Schläfrigkeit ist wohl wahr. Mein Gott hat mich das Zeug damals ausgeknogt.
Ich habe drei mal am Tag je eine Tablette genommen. Wohl bemerkt vom Arzt verschrieben.
Habe etwa 16 Stunden am Tag nur geschlafen und das über mehr als eine Woche lang.

Ja, ist eigentlich ne typische Geschichte beim Mischkonsum von Alkohol und Benzos. Verstärkt sich gegenseitig in der Wirkung und macht recht hemmungslos, da denkt man dann auch oft nicht mehr darüber nach, ob man schon zwei genommen hat und noch mehr nehmen sollte. Teils hat man halt richtige Blackouts und weiß nicht was man macht oder gemacht hat.

Ist ne fiese Kombination...

bodyguardOO7 hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Die Einnahme von Alkohol zusammen mit Tavor sollte vermieden werden, da sich die Wirkungen dieser Stoffe gegenseitig verstärken können! Schon nach geringen Dosierungen kann ein Kontrollverlust eintreten und man schluckt die Tabletten wie Smarties und trinkt bis zum Blackout und noch weiter. Das führt zu extremer Enthemmung und man wacht unter Umständen im Gefängnis auf und kann sich nichteinmal daran erinnern was passiert ist.

Du hattest Glück, dass du in deinem Filmriss offenbar im Haus geblieben bist. Ist man einmal draußen im Partymodus baut man nur noch Mist und gefährdet sich und andere, da jegliche Angst und Zukunftsbedenken ausgeschaltet werden.

SKNKII
Fragesteller

Ohu ich denke das war genau so haha Upsi..

Tavor enthält den Wirkstoff Lorazepam und ist ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine. Auch ohne Alkohol sind Blackouts bei gewissen Personen möglich, jedoch eher selten. Mit Alkohol wird das Ganze ziemlich unberechenbar.

Bedenke, dass die kombinierte Einnahme von Benzodiazepinen wie Lorazepam (Tavor) und Alkohol lebensgefährlich sein kann. Beide Substanzen wirken dämpfend auf das ZNS und können so eine potenziell tödliche Atemdepression verursachen.

Absolut kann das passieren ;)

Generell gefährlich, Sedativa zu mischen (Alkohol, Opioide, Benzos etc.), wegen Atemdepression