Taubheitsgefühl nach Operation Hilfe?

3 Antworten

Ich hatte vor einem Jahr eine LeistenOP. Das Gefühl von Taubheit in manchen Regionen/ teilweise auch überempindlichkeit der Haut, je nach Region hatte ich auch. Großflächige Schwellung mit blutetguß bis in den Hoden. Meine OP Narbe war 8cm. Operiert wurde ich nach Shouldice. Der erste Toilettenbesuch wird mir auch lange in Erinnerung bleiben. Gehen und hinlegen war unglaublich schmerzhaft genauso husten und lachen. Erst nach einer guten Woche wurde alles besser.

Ist nach einer OP ganz normal, da beim Schneider der Haut einige Nerven verletzt werden. Es wird mit der Zeit besser werden aber eine gewisse Taubheit bleibt bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nur von meinen 3 ops sagen das geht wieder weg es kann Monate oder sogar Jahre Dauern bis ein Gefühl wieder kommt