Tattoo und Schwimmen gehen?

3 Antworten

Leider kann man das nicht schützen. Selbst wenn du es einpackst und abklebst, besteht die Gefahr, dass es mit dem (ich nehme an chlorhaltigen) Wasser in Kontakt kommt. Hinzu kommt, dass man auch Sport im Allgemeinen die ersten 2 Wochen nach dem Stechen weg lassen sollte, da das Tattoo durch Schweiß angegriffen werden kann und die Gefahr besteht, dass die Haut durch die Bewegung reißen kann. Wenn du die Prüfung weder verschieben noch umgehen kannst, wirst du wohl bald ein cover up brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johann0089  15.07.2022, 12:53

Bei kleinen Tattoos geht's mit der Heilung meist schneller. Sobald das Grind ab ist kannst du ins Wasser . Ca 7-10 Tage. Allerdings zum Abkühlen und dann nach 5 min wieder raus. Nicht eine Stunde am Stück. Chlorwasser mindestens 14 Tage vermeiden. Sonne mindestens 14 Tage vermeiden . Nach 14 Tagen Lichtschutz 50+ drauf dann geht's

Hallenbad bei nichtmal einem einer Woche alten Tattoo ist ungünstig.

Würde einfach die Schwimmprüfung absagen. Wenn du krank geworden wärst könntest du sie auch nicht jetzt machen.

Du könntest es mit frischhaltefolie umwickeln gründlich und auf allen Seiten zulegen damit kein Wasser reinkommt.