Tattoo am Hals, welche Gefahren und Risiken gibt es dabei?

5 Antworten

Also, wenn du zu einem guten Tättowierer gehst, wird dir gesundheitlich nichts passieren. Worüber du wirklich nachgedacht haben solltest, ist dass ein Tattoo am Hals es dir im Beruf wirklich schwerer machen kann, wenn das aber kein Problem ist, dann sollte alles geklärt sein.. mfg - Str82yourface

Warum willst Du Dir das antun? Tattoos am Körper kann man verdecken, was bei manchen Berufen notwendig bzw. Vorschrift ist. Aber ein Tattoo am Hals?????? Wie willst Du das dann verdecken? Und wenn Du mal älter bist und die Haut schlaffer und runzliger wird, wie sieht dann das Tattoo aus? Hast Du mal darüber nachgedacht?

es könnte sich entzünden, wenn der stecher unsauber ist. oder du könntest die farbe (allergisch gesehen) nicht vertragen, ansonsten passiert eigentlich nichts.

heidiundpeter
Fragesteller

wenn zu tief gestochen wird kann auch nichts passieren? Danke schon mal für deine Antwort.

Str82YourFace  03.07.2010, 11:20
@heidiundpeter

Das Tattoo würde sich etwas "Rausdrücken" also dreidimensional werden, aber auch dabei passiert nichts gesundheitlich schädliches.

Ich denke mal durch die dünne Haut tuts vielleicht etwas mehr weh. Ansonsten sind sicherlich keine besonderen Risiken dabei.Höchstens das es etwas mehr reiben könnt durch Shirt-Kragen oder sowas. Frag einfach mal in nem Tattooladen, die müssen eigentlich vorher immer ein Beratungsgespräch machen wo du Fragen stellen kannst :-) Viel Glück

Kommt ein wenig auf deinen Job an. Ein Risiko könnte sein, daß das bei einer Bewerbung als unpassend empfunden wird (es gibt durchaus Jobs, wo (sichtbare) Tatoos unerwünscht sind.

Muß ja für Dich nicht zutreffen, aber bedenken sollte man's halt.