Tätowierung Unterarm erfahrungen

4 Antworten

Hallo Haribo! Mit jeder körperlichen Veränderung ändert sich auch die Tätowierung. Sie passt sich natürlich dem sich verändernden Umfeld an. Vorsicht - auch noch nach Jahrzehnten.Das wächst und schrumpft alles mit. Eine Bekannte hat sich das Gesicht ihres Freundes auf den Busen tätowieren lassen. Bin gespannt was der in 50 Jahren für ein Gesicht macht.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

hey haribo wie alt bist du? der unterarm ist eine sehr sichtbare stelle! klar letztendlich ist es deine entscheidung, aber sichtbare tattoos sind gerade in der heutigen zeit bei genügend arbeitgebern nicht gern gesehen oder sogar ein absolutes NO GO! das muss dir klar sein! und verdecken kannst du die effektiv nicht!

zu den schmerzen, also eines ist klar, tattoos tun weh - punkt! isso....

wie sehr dir das schmerzt kann dir keiner sagen, das ist völlig individuell und auch von körperstelle zu körperstelle völlig unterschiedlich. sogar die körperhälfte kann eine rolle spielen.

generell kann man sagen, je dünner die haut desto größer der schmerz! kommt aber ganz auf dein individuelles schmerzempfinden an!

Haribo122
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin 20 Jahre alt.

Genau das ist meine größte Angst, dass es oftmals nicht gerne gesehen wird... Verdecken ist ja jetzt nicht soo schwer mit einem langärmligen Shirt.

Das mit den Schmerzen... einmal, dann ist es vorbei. Hoffentlich.

Wie lange dauert denn das Stechen ca. bei einem, ich sag mal nicht übergroßem Motiv, am Unterarm? Und wie viel kostet das ungefähr?

LG Haribo

annrose66  31.05.2013, 17:52
@Haribo122

eine frage, wie oft krempelst du dir die ärmel deines langärmligen shirt hoch...? wahrscheinlich sehr oft!! also ist es sichtbar!

in deinem alter würde wir dich explizit darauf aufmerksam machen und dir davon eher abraten! mit 20 stehst du am anfang des berufslebens...und du kannst nie wissen an welche arbeitgeber du kommst!

also mach es an einer stelle die man eben nicht gleich sieht! T-shirt-grenze wäre schon mal ganz gut!! oder die waden, rippenbogen, rücken usw.... das sieht kein mensch bzw. die wenigsten gehen mit kurzen hosen ins büro!

wieviel was wo kostet, kann ich dir ohne motiv unmöglich sagen. das ist wie wenn du fragst was kosten ein auto?

Haribo122
Fragesteller
@annrose66

Im Sommer schon recht oft, da hast du recht. Aber was bringt mir ein Tattoo auf dem Rücken? Da sieht es doch niemand...

Bin noch am Studieren. Da ich Informatik studiere, denke ich, dass ich nicht "zu viel" Kundenkontakt haben werde.

Ok, das mit den Kosten war klar, dass es da keine klare Antwort gibt.

Vielen Dank für deine Antwort

Ich habe ein sehr großes am Unterarm. Fande es innen weniger Schmerzhaft als seitlich. Aber es ist auszuhalten ;). Der Unterarm schwillt sehr dick an nach dem tattoowieren. Also bei mir war er fast doppelt so dick. Aber der Tattoowierer meinte das es normal sei beim Unterarm. Er gab mir den Rat es noch etwas zu kühlen. Nach zwei Tagen war er auch wieder komplett abgeschwollen.

Zur Dauer und Preis kann ich dir nicht viel sagen. Jeder Tattoowierer ist anders. Meiner ist sehr sehr schnell. Hat für meines 2,5 h gebraucht. Habe dann 250€ gezahlt. Also pro Stunde 100€.

In meinen Beruf gibt es auch keinerlei Probleme. Arbeite aber auch im Labor. Musst halt wissen was für einen Beruf du machen willst, oder ob es in deinem jetzigen Beruf Probleme geben könnte. Aber habe die Erfahrung gemacht das die Gesellschaft Tattoos immer mehr akzeptiert. Wurde noch nie Beschimpft oder Abgelehnt. Es gibt paar schwarze Schaafe, aber das sind dann sehr altmodische spießige Leute :D.

Haribo122
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich möchte ein eher schmales, längliches Tattoo haben, denke da an ein abstraktes Muster. Wenn es für dich aushaltbar ist, werde ich es als Junge hoffentlich auch überleben :D

Schwellung ist auch klar, aber auch das ist nicht das größte Problem, da es ja nach kurzer Zeit wieder abschwillt.

Wie unten schon geschrieben bin ich noch am Informatik Studieren. Ich vermute auch nicht, dass ich später viel Kundenkontakt haben werde. Aber man weiß ja nie ;)

Wie sieht es denn mit dem Sport aus, wie lange durftest du darauf verzichten?

LG Haribo

Mit unterarmtatoos sind dir viele Berufe versperrt. Bis du genau weissz, wo du arbeitetst, beschränk dich auf die Shorts - Tshirt Zone.