Symphysenschmerzen, wer kennt sich aus?

1 Antwort

Du kannst einen Krankenwagen anrufen und Dich in eine Frauenklinik bringen lassen. Das würde ich an Deiner Stelle machen. Zahnbürste, Bademantel, Versichertenkarte, FFP-2-Masken, Impfausweis, einpacken, dann ans Telefon. In dem Zustand solltest Du nicht allein sein, auch nicht für eine Nacht.

Falls sich eine Fehlgeburt oder Frühgeburt anbahnen sollte, falls das der Grund ist, musst Du sowieso in die Klinik. Die Hormone sollten nämlich erst am Ende der Schwangerschaft die Symphyse weich machen. Wenn die Hormonlage schon jetzt so ist, könnte es der Beginn einer Fehlgeburt oder Frühgeburt sein. Das weiß ich nicht, aus der Ferne kann man das nicht beurteilen, das können die Ärzte Dir dann sagen.

Ich hatte ja wie oben schon geschrieben 2 nicht bis zum ende ausgeführte Schwangerschaften und die eine war ein Fehlgeburt etwa um die woche. Die fühlte sich anders an. Die Schmerzen kommen auch zu 100% von der symphyse. Ich kann seid den Schwangerschaften auch kein langes fahrrad fahren oder reiten da dabei auch die symphyse schmerzt bzw da das ganze Becken. Noch habe ich andere Anzeichen einer Fehlgeburt. Vielleicht etwas doof formuliert im Liegen sind die Schmerzen auch so gut wie weg aber als ich eben meine Kinder abgeholt habe (2km insgesamt zu fuß) hatte ich dann nach den Treppen steigen (wohnen im 1stock) echt Schmerzen im schambein. Bei beiden Schwangerschaften die unglücklich verlaufen sind habe ich mich vor der Blutung und bevor es festgestellt wurde nicht mehr schwanger gefühlt auch dies ist hier nicht der fall. In eine Klinik zu fahren ist mir grade nicht möglich solange "nichts" ist. Aufgrund von corona könnte ich meine Kinder nicht mit rein nehmen und habe auch keinen als betreuung. Sobald sich etwas verändert würde ich fahren aber noch nicht. Dennoch vielen Dank für deine antwort

@Wohnungsfrage

Ja das ist immer ein großes Problem, wenn man Kinder hat, dürfte man eigentlich überhaupt nie krank sein, schon gar nicht in die Klinik müssen. Bereite etwas vor, dass jemand bei den Kindern sein kann für den Fall des Falles. Ich weiß nicht wie die Leute vom Jugendamt bei Euch sind, vielleicht könnten die eine Hilfe schicken.

Man kann sich auch vom Arzt bescheinigen lassen, dass man eine Haushaltshilfe benötigt. Dann werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.