Suche Anlaufstelle für Quecksilber Ankauf

5 Antworten

Von einem Verkauf an privat würde ich abraten, wer Gifte verkauft, muss ziemlich viele Vorschriften beachten.

Ein Liter Quecksilber ist sicher interessant für Versuche mit Barometern, vielleicht hat eines der umliegenden naturwissenschaftlichen Gymnasien Interesse daran.Chemische Labore eher nicht - weder gibt es da viel Verwendung, noch ist die Reinheit Deines Hg bekannt.

Einen Markt gibt es m.W. nicht - dafür bräuchtest Du Tonnen, nicht Kilogramms.

Die Reinheit beträgt 99,99 %.War mir der Verkaufsproblematik nicht bewusst aber trotzdem danke

Das ist heutzutage Sondermüll. Das entsorgen ist äußerst teuer!

Du kannst höchstens versuchen das Zeug an Schulen für das Physiklabor zu spenden um es kostenlos los zu werden!

Das ist Gift, das musst du der Behörde melden, sonst bekommst du Ärger, niemals verkaufen, das ist nicht erlaubt.

20 kg Quecksilber stellt einen erheblichen Wert da. Hier eine Adresse, die Dir ein Kaufangebot machen werden. Leider habe ich keine Telefonnummer. Die Nummer ist aber einfach im Internet zu erfahren. Anrufen oder schriftlichen Kontakt.

Gesellschaft für Metallrecycling mbH Naumburgerstr. 24 04229 Leipzig

Ein Nachtrag. Ich hatte ja die Telefonnr. Sie lautet 0341 497 200 0

Der aktuelle Markpreis für Hg beträgt 359 Eur/kg Den werden sie Dir sicher nicht anbieten, aber bei reinem Hg sind 300 Eur/kg bzw. in Deinem Fall 6'000 Euro kein Pappenstiel

*Quecksilberdämpfe sind giftig, deshalb gehört Quecksilber in den Sondermüll, also gib das Quecksilber beim Schadstoffmobil ab oder in der Sondermüllsammelstelle. Schau am besten mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Quecksilber, oder unter Quecksilbervergiftung.