Studium Immatrikulation beantragen welcher Versicherungsstatus?

3 Antworten

Von Experte RHWWW bestätigt

Wahrscheinlich bist du kostenlos bei einem gesetzlich versicherten Elternteil familienversichert. Den Anspruch hast du als Student bis zum 25. Lebensjahr.

Fordere von der AOK eine Versicherungsbescheinigung für die Hochschule an. Das ist eine spezielle Versicherungsbescheinigung extra für die Uni.

Wolke830
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort

Du gibst an: Krankenversicherung nachweisen und forderst, wie unten geschrieben, einen Versicherungsnachweis für die Uni bei deiner Krankenkasse an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wolke830
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort

Wolke830
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort

sassenach4u  16.08.2021, 14:41
@Wolke830

Sehr gern und viel Spaß im Studium!

Ich bin bei der AOK versichert wie die meisten.

Dann bitte Deine KK um eine Versichertenbestätigung, welche Du dann an die entsprechende Uni weiterleitest.

Wolke830
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort