Strumpfhosen oder leggings im Winter unter Kleider?

12 Antworten

Wenn Du nicht frieren möchtest und trotzdem nicht auf Rock oder Kleid verzichten möchtest, empfehle ich Dir blickdichte Strumpfhosen ab 60 den.

Die gibt es in verschiedenen Farben und sind auch ein modischer Blickfang.

Du kannst natürlich auch auf Thermostrumpfhosen zurückgreifen. Die sind in den meisten Fällen innen etwas angerauht und bieten ein angenehmes Trage- und Wärmegefühl.

Aus falschem Stolz sollte man nicht auf ausreichend Wärme verzichten. Eine Unterkühlung kann schmerzhaft und lang anhaltend sein.

Ch36799  09.12.2018, 19:45

Strickstrumpfhose halten am besten warm.

Du musst Blickdichte an ziehen ab 40 den. Oder Dünne 20 den oder dünner, ist in Winter aber etwas kühl,als so 20 den und darüber Overknees oder Halterlose Strümpfe.

Diese Varianten trage ich gern in Winter unter Kleidern.

Wenn es ganz kalt ist am besten Strumpfhosen 80 - 100 den oder Strickstrumpfhosen , darüber dann Overknees Boots.

Viel Spaß beim probieren

LG Gisela

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ich mag Leggins unter Kleidern nicht leiden, aber man sieht es gar nicht so selten. Ich finde aber immer, es nimmt dem Kleid das, was es eigentlich ausmacht.
  • Wenn man schon Kleider trägt, dann mit durchsichtigen Feinstrumpfhosen.

Strumpfhosen unter einem Kleid wo man etwas die Beine durchschimmern sehen kann sind nicer als leggings. Ansosnten overkneeee3333s

Klar ist: Blaugefrorene Beine wirken arg nach Schwachsinn.

Strumpfhosen / Leggings könnten durchaus ein sinnvolle Idee sein.

In den letzten Jahren hat sich so der allgemeine Trend auf skinny ripped (also hauteng anliegende Jeans mit Rissen festgefressen).

Da ne schwarze Strumpfhose drunter. Im Herbst ne Durchsichtige. Im Winter ne Dickere. Doch, das sieht defintiv gut aus.

Zu Kleidern...

Da wirken blaugefrorene Beine noch mehr, als würdest du echt denken, für dich wäre jetzt Sommer in Hollywood.

Grundsätze:

1) Ziehe dich so warm an, dass du keine Blasenentzündung riskierst. Die wird ätzend.

2) Rasiere deine Beine, wenn du nur ne transparente Strumpfhose trägst.

3) Oder ziehe ne blickdichte Strumpfhose in deinem Hautton an. Und ne dünnere darüber. In Schwarz, Fischnetz, gemustert oder wie auch immer.

Ob es gut aussieht?

Probiere es vor dem Spiegel aus.

Falls es für dich passt, riskiere mal nen Abend-Spaziergang um den Block.

Warm genug?

Blöde Kommentare?

Und dann entscheide selbst.

Liebe Grüße,

Tanja