stromschlag in den finger bekommen- wie behandel ich die inneren schmerzen/verbrennung?

5 Antworten

gegen die innerlichen verbrennungen kann man nur schwer was machen. wenn es nicht gerade 20.000 volt waren, oder wenn du nicht gerade besonders gut geerdet gestanden hast. oder und der strom nicht lange zeit zum einwirkken hatte, ist es aber unwarscheinlich, dass es zu behandlungsbedürftigen innerlichen verbrennungen gekommen ist.

die äußerlichen verbrennungen behandelt man am besten durch kühlen unmittelbar nach dem vorfall, gründliche reinigung der wunde(n) und sauberes verbinden mit wundsalbe.

viel wichtiger ist es aber darauf zu achten, dass der stromschlag keine schäden am vegitaitven nervensystem verursacht hat bzw. das Herz aus dem Takt gebracht hat. in nicht wenigen fällen kann es nach einem stromschlag, auch bis zu 24 stunden danach, noch zu Herzrythmusstörungen kommen. wenn also symtome wie schweißausbrüche, schlappheit, schwindel, verspannungen im Brustkorb oder schmerzen im linken arm auftreten, sollte ein arzt aufgesucht und ein EKG gemacht werden...

lg, anna

Das sollte von einem Arzt behandelt werden. Wenn der Stromschlag so stark war, dass es verbrennungen gab und auch noch innere Schmerzen vorhanden sind, sollte das wirklich ein Arzt begutachten.

Kühlen, aber nicht zu kalt, mit wasser das etwa 12 °C hat. Das etwa 10 minuten nach der verletzung, danach eine schmerz/Heilsalbe wie Bepanten mit einem Pflasterchen. Dann wird das schon ♥

Wenn es nicht besser wird bis morgen, dann geh zum Arzt. Der gibt dir dann eine bessere Salbe. :)

ja ich kenn mich auch aus, hat ich schon vool oft, viel,viel kühlen wundheilsalbe hilft da gut,wenn du grad keine da hast suchmal nach einer ganz normalen creme, aber WICHTIG es darf KEIN parfüm,alcohol oder ähnliches drinn sein..(nivea,bephanthen) altes hausmittel halbe zwiebel drauf aber vorher zwiebel nass machen da es um irgendwelche inhaltstoffe geht!! funktioniert aber auch nicht bei jeden!!

Zum Doc gehen und fragen

Etwas kühlen

Googlen