Steigt der Blutzuckerspiegel bei gesalzenen Erdnüssen aus der Dose schnell an?

4 Antworten

Natürlich haben Erdnüsse Kohlenhydrate, aber diese lassen den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen, weil man ja größere Mengen nicht so schnell essen kann. Es verteilt sich auf längere Zeit

Nein, Nüsse haben einen hohen Fettanteil, d.h. sie führen nur zu einem geringen und verzögerten Blutzuckeranstieg. In normalen Mengen wird es nicht mal berechnet. Bei größeren Mengen müsste der Blutzucker dann höchstens später korrigiert werden.

Eigentlich musst du sie, auf Grund des hohen Fettanteils, nicht einmal berechnen. In den Lehrbüchern steht, bis zu 5o Gramm, aber du kannst auch bedenkenlos mehr davon essen, da du ja nicht alles auf einmal herunterstürzt, sondern nach und nach "knabberst".

Der Blutzucker steigt nach dem Essen von Erdnüssen nicht schnell an, da die Nüsse einen großen Fettanteil haben.