Stationär: Demenzkranke Zimmernachbarin?

4 Antworten

Buch lesen, TV gucken, Radio hören....

So ist das halt.

Arbeite selbst in einem Krankenhaus und weiß daher aus Erfahrung, dass man Demenzkranke nur mit anderen in ein Zimmer legt, wenn alle Zimmer besetzt sind. Da musst du durch. Und glaube mir, auch wenn es nicht danach aussieht, die Pflegekräfte passen ständig auf, dass ihr/ihm nichts passiert.

verreisterNutzer  16.09.2021, 14:24

Ja aber das Problem ist, das eben jemand neben ihr stehen muss. Aber dafür gab's keinen Platz mehr. Sie vergisst und kann sich nicht merken das sie auf den Knopf drücken soll. Sie war ja am bluten, hab ohne meine Brille komplett rot gesehen.

BigSpin201  16.09.2021, 14:27
@verreisterNutzer

frag die Pfleger doch mal, ob sie die Dame mal in einen Mobi Stuhl setzten können. In der Regel sollte das kein Problem sein

Als ich im KH war, ging es mir auch so. Rollatorfahrten in der Nacht, generell sehr unruhig..... Ich hab ihr immer mal wieder was zu lesen gegeben, dass sie etwas beschäftig ist. Hauptsächlich mochte sie die Bilder darin gern. Ich weiss dass es anstrengend ist, vorallem wenn es einem selber nicht gutgeht. Ich dachte mir immer, ich wäre auch froh wenn sich jemand ein bisschen Zeit für mich nimmt, wenn es mir eines Tages so geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luzzynett  16.09.2021, 12:35

Sehr humanistische Einstellung.

Solche Gedanken treiben mich auch an.

sandra1020  16.09.2021, 12:35
@Luzzynett

Das freut mich! :)

verreisterNutzer  16.09.2021, 14:22

Ja das Problem ist das nicht mal der Fernseher ausreicht :/ ihr Sohn versuchts auch, hab das Glück das ich heute doch verlegt werde!

Das ist hart! Ich fühle mit dir!

Meine Tochter war vor Monaten auch mit einer seltsamen Frau im Zimmer. Diese verschenkte ihr Essen und aß selbst kaum etwas usw.

Sie raubte meinem armen Kind fast den letzten Nerv. Aber mehr als aushalten, war nicht möglich.

verreisterNutzer  16.09.2021, 14:26

Wie kommt jetzt dein Kind klar? Ich hab das Glück das ich heute verlegt werde, ich wünschte nur es wäre nur nicht soo viel gewesen. Hab komplett rot gesehen..