Starker Katzenbiss am Kopf?

3 Antworten

Ja was denn nun. Du siehst an der Hand etwas Blut und schreibst dann es würde so doll bluten. Das musst du schon unterscheiden ob es jetzt viel oder wenig blutet. Komme aus der Panik heraus. Du WIRST KEINE Hirnhautentzündung oder ähnliches bekommen. Behalte es im Auge. Aber entspanne dich erst einmal. Die Katze wird ja bestimmt nicht durch die ganze Kopfhaut durchgebissen haben. Es wird oberflächlich sein. Bist du gegen Tetanus geimpft? Das sollte man sein, wenn man ein Haustier hat. Muss nur alle 10 Jahre erneuert werden der Impfschutz. Lenke dich ab. Hast du niemanden, mit dem du wenigstens ein bisschen am Telefon sprechen könntest? Da kann man dich vielleicht beruhigen und dir deine Panik nehmen. Sollte sich aber eine Schwellung bilden und stärkere Schmerzen kommen, dann würde ich den Notarzt rufen. Oder in die Notaufnahme ins Krankenhaus fahren, wenn du kannst. Ich denke, es wird gut ausgehen. Komme nur erst mal von deiner Panik runter. Drücke dir fest die Daumen.

keep cool, wenn Du ein Desi für Deinen Kopf hast, kannst ja mal nehmen, ansonsten vielleicht mal beim Hausarzt fragen was der meint, bei Verschlimmerung natürlich sofort handeln.

Bei Tieren wird hier immer gefragt, muß ich wirklich zum Tierarzt mit der kleinen Wunde.

Natürlich sollte man auch vorsichtig sein und handeln, wenn sich negative Veränderungen zeigen

GrossesPr0blem
Fragesteller

Ich habe nein Desinfektionsmittel da, was nimmt man denn da??

Ich habe gerade unglaublich die Angst das ich eine Hirnhautentzündung bekomme, weil die Wunde ja auch am Kopf ist und das sie dann tödlich ist und mein ganzes Leben danach kaputt ist, weil nix mehr so ist wie vorher und ich quasi behindert bin und nix mehr kann dadurch.

korruptepolitik  02.03.2022, 17:57
@GrossesPr0blem

warum fragst Du nicht beim Hausarzt nach seiner Einschätzung ?

GrossesPr0blem
Fragesteller
@korruptepolitik

Wie soll ich da denn jetzt hinkommen??

Calim8  03.03.2022, 00:31
@GrossesPr0blem

Davor musst du absolut KEINE Angst haben. Steigere dich da bitte jetzt nicht hinein. Versuche ruhig zu werden.

Bei Katzenbissen immer zum Arzt. Sofort. Katzen haben in ihrem Speichel Bakterien, die ganz üble Entzündungen auslösen können.

Das sollte man als Katzenbesitzer wissen.

GrossesPr0blem
Fragesteller

Was soll ich denn jetzt tun??? Ich habe gerade echt schlecht die Möglichkeit dort hin zu kommen und habe jetzt unglaublich die Angst das ich doch jetzt eine tödliche Hirnhautentzündung bekomme und danach mein ganzes Leben kaputt ist, weil ich nix mehr machen kann und dann quasi behindert bin und nix mehr ist wie vorher. Ich habe so Angst gerade

mariontheresa  02.03.2022, 17:56
@GrossesPr0blem

Beim Hausarzt anrufen. Wenn da keiner mehr ist, die 116 117 anrufen.

GrossesPr0blem
Fragesteller
@mariontheresa

Ich habe richtig Angst gerade, muss ich da wirklich anrufen?? Ich hab so Panik

mariontheresa  02.03.2022, 17:58
@GrossesPr0blem

Panik wovor? Vor dem Telefongespräch? Mach doch, was du willst.