Starkes Kaloriendefizit im Wachstum?

8 Antworten

Du musst MINDESTENS deinen grundumsatz essen sonst bekommst du schwere organschäden, Kreislaufprobleme, Stoffwechsel verlamgsamung, haarausfall, kaputte haut etc etc zudem nimmst du alles schnell wieder zu und verlierst viel Muskulatur.. Wenn du einfach wie ein hungernder abgemagerter kranker aussehen willst kannst du das so machen.. Wenn du gesund sein willstdein ziel Gewicht halten willst musst du so 500 vom gesamtumsatz NICHT grundumsatz abziehen. Der grundumsatz ist das minimum was der Körper OHNE Bewegung braucht um die Organe etc ausreichend zu versorgen

Da du zu viel zu wenig isst wird der Jojo effekt eintreffen, heißt du verlierst Muskeln ich würde dir davon abraten und einfach mal mit einem defiziet von 400 - 500 durchziehen glaub mir es dauert nicht lange bis sich da etwas tut ;) und versuch HIIT workouts zu machen mit denen gibst du deiner Fettverbrennung noch einen guten Turbo

und wegen Nahrungsergänzungen würde ich dir wenn du zu wenig fisch isst Omega 3 empfehlen und sonst wenn du zu wenig vitamine zu dir nimmst Multi prz

AnonymePerson14
Fragesteller

Habe gehört dass man mit Kraftraining gegen Muskelabbau ankämpfen kann und halt mit vielen Proteinen. Beides mache ich

Naruto17  26.04.2020, 02:22
@AnonymePerson14

Du kannst dagegen ankämpfen aber das aufbauen wird dann halt schwer :/

Happyasaslave  26.04.2020, 10:32
@AnonymePerson14

Kann man ja, aber nur bei geringen Defizit.. Bei 1000 Kalorien werden Muskeln abgebaut da der Körper somst stirbt ohne die Energie.. Das ist ja nicht mal dein grundumsatz.. (das MINIMUM was der Körper OHNE Bewegung braucht um die Organe etc ausreichend zu versorgen)

Ja, neben dem Wachstum (Kötpergrösse) hat es auch auf andere Sachen Einfluss und führt unter anderem zu:

Haarausfall, Akne, Müdigkeit, Organschäden, weniger Muskeln und Eisen und somit können auch Ausschläge entstehen und noch vieles Schreckliches mehr.

Bei 1.85 mit 117 Kilos hast du sicher etwas zu viel aber auch nicht so viel, dass du ihn als Dreckskörper ansehen musst :)

Lerne erstmal dich selbst zu mögen und hole dir Hilfe überall wo du kannst (Psychologen, Ernährungsberatung...) denn dasbsolltest du es dir Wert sein. Du bist 15 und schon in 1 Jahr kannst du locker z.B. 20 Kilos verlieren und fann bist du mit 16 schon unter 100. Also Kopf hoch.

Ps: ich habe mir Anfang Januar als Ziel für Ende Jahr minus 20 Kilos als Ziel gesetzt. Das schien sehr viel und auch eine Ewigkeit. Jetzt habe ich 12 davon schon runter und es ist erst Ende April. Dabei habe ich nur 500 kalorien unter meinem Tagesbedarf (achtung: nicht Grundbedarf) gegessen - dafür aber wirklich konsequent.

Wichtig war und ist für mich: viel Eiweiss, damit ich keinen Hunger kriege und meine Muskeln nicht abbauen und viel Gemüse (Broccoli ist sehr gut zum Abnehmen). Und ja, auch den Zucker runterfahren, damit du keinen Hunger kriegst. Ich bin meistens unter den für mich empfohlenen Kilos und trotudem satt und fit!

Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden

Die Kohlenhydrate sind dein Feind.

Kohlenhydrate bringen dem Körper nichts, was er zum Bauen braucht. Sie sind nur "Heizstoffe".
Baustoffe sind dagegen Eiweiss und natürliche Fette (Avocados, Butter, Omega3-Fette aus Fisch usw.). Iß und trink möglichst wenig Zucker.

Google nach Büchern über "low carb", kaufe dir einige. Das ist der richtige Weg, wie man körpergerecht das Gewicht nach unten bringt und vor allem unten hält. Ohne Hungerqualen, man kann immer genug essen.

Happyasaslave  26.04.2020, 14:46

Doch sie geben dem Körper Energie.. Diesen ganze Blödsinn braucht man nicht.. Einziges zu beachten gilt 500 weniger eseen als man verbraucht und genug Eiweiß um keine Muskulatur abzubauen

ProfRational  26.04.2020, 15:49
@Happyasaslave

Ich weise das energisch zurück. Streiten tue ich nicht in Foren, mich reut da bitter die Zeit. Ende.

Dein Energiebdarf darfst du nicht an deinem Übergewicht messen.

Bei deinerGrösse müsstest du einen Grundumsatz bei Normalgewicht um 1900 kcal bei Ruhezustand haben.

2400kcal sind zuviel.

Iss sowohl gesund- als auch schmackhaft. Es bringt nichts, wenn du zu wenig isst, oder Sachen ist, die dir nicht schmecken. Irgendwann wirst du wieder 'normal' essen wollen. Trinke ausreichend- am Besten Wasser, iss Obst und Gemüse, versichte auf zuviel Fette mit Kohlenhydraten, dann wirst du bald Normalgewicht haben. Wenn du dabei bleibst, dass du deutlich zu wenig isst, wird der Jojo Effekt eintreten- das bringt dann nichts mehr.