Starke Kiefer / Schläfe schmerzen?

2 Antworten

Es kann von den Schädelknochen her sein , die dann verkanten oder blockiert sind . Das Hinterhauptbein ( am Hinterkopf ) grenzt an die Schläfenbeine an , die das Unterkiefergelenk beherbergen . Das Hinterhauptbein liegt auf den Halswirbeln auf und ist auch nach vorn in Verbindung mit dem Keilbein ( ist beidseitig der Schläfen ) Verspannungen ; Wachstum usw. in den Bereichen setzen sich so fort . Es kann natürlich etwas banales wie die Weisheitzähne sein , die sich melden oder das Schlafkissen welches zu hart ist . Falls es an den Schädelknochen liegt ist osteopathische Arbeit hilfreich ; craniosakrale Arbeit und ähnliches . Wenn es nur am Kiefergelenk liegt hilft ein Rezept beim Zahnarzt für Physiotherapie ( CMD , Cranio mandibuläre Dysfunktion )

https://de.wikipedia.org/wiki/Keilbein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susan2901  16.05.2021, 03:36

Deine Antwort ist natürlich gut , aber auch sehr professionell, als wäre sie kopiert aus dem Internet. Ich glaube, die Kleine kann damit nicht viel anfangen. Versuch es doch einfach leichter zu erklären. Liebe Grüße

Andreas219  16.05.2021, 12:33
@Susan2901

Dankeschön , ich werde es versuchen ; es ist natürlich ungefähr die gängige Meinung und die Materie ist wirklich nicht ganz so einfach . LG

Susan2901  19.05.2021, 20:49
@Andreas219

Ja,ich selbst verstehe es, was du schreibst, doch für einen Leien musst du es leicht verständlich erklären.

Liebe Grüße

Guten Abend Liebes

Treten die Schmerzen Punktuell und stechend auf? Zum Beispiel auch,wenn du den Kiefer zusamnenbeißt?

zLisaa
Fragesteller

Hmm ja schon aber es tut auch weh ohne das ich zb mein Kiefer zusammenbeiße

Susan2901  10.05.2021, 21:29
@zLisaa

Kannst du denn erkennen, von wo der Schmerz ausgeht? Also eher vom Kiefer oder eher von der Schläfe?

zLisaa
Fragesteller
@Susan2901

Nein es tut beides sehr weh